Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

lohnt sich überhaubt eine geforce 2gts ??

(Anonym) / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich bin besitzer eines celli 633@950 mhz und einer voodoo 3 2000
und brauche jetzt eine neue grafikkarte lohnt sich die gts 2 überhaubt
wird sie überhaubt ausgereitzt ich habe 128 ram pc100 win me und ein abit bx 6 rev 2 ??????
Ps. Denn mein kumpel schlägt mich im benchen mit nem t@bird 700 um
längen

bei Antwort benachrichtigen
nicolas_wagner (Anonym) „lohnt sich überhaubt eine geforce 2gts ??“
Optionen

Woah! Entweder du wohnst am Nordpol oder hast den erst gestern hochgetaktet. Lang hält das sicher nicht aus. Zu deiner Frage: Ja, ich denke auf jeden Fall, dass sich 'ne GTS ordentlich bemerkbar macht.

bei Antwort benachrichtigen
commander nicolas_wagner „Woah! Entweder du wohnst am Nordpol oder hast den erst gestern hochgetaktet....“
Optionen

wieso muß man da am Nordpol wohnen? BW tuts auch. Mein Celeron läuft auch schon seit über einem Monat auf 1008 MHz anstatt 600 MHz. und das stabil. Die ersten Celeron 300 mit cache laufen ja heute auch noch auf 450 und mehr MHz. und selbst wenn er nach 5 Jahren verreckt. was solls? bis dahin hab Ich sowieso etwa 5 neue Rechner.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) commander „wieso muß man da am Nordpol wohnen? BW tuts auch. Mein Celeron läuft auch...“
Optionen

stimme ich zu, mein 566er Celeron läuft auch seit 3-4 Monaten stabil auf 850Mhz.und das jeden Tag 10-12 Stunden inkl. 3D-Shootern wie Unreal.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „lohnt sich überhaubt eine geforce 2gts ??“
Optionen

Tja, nimm einen Golf und bau nen besseren Auspuff ein und leg ihn tiefer - schon hast du eine "Rakete".
Nimm nen PC und bau die neue G-Force ein und du hast ne MEGA-Rakete.

bei Antwort benachrichtigen
Antonio_G (Anonym) „lohnt sich überhaubt eine geforce 2gts ??“
Optionen

Wie bringst du einen 633 auf 950???

bei Antwort benachrichtigen
commander Antonio_G „Wie bringst du einen 633 auf 950??? “
Optionen

Wenn man den Bustackt auf 100 MHz anstatt 66 MHz stellt, läuft der Celeron mit 9,5 mal 100 und das macht 950 MHz

bei Antwort benachrichtigen
Antonio_G commander „Wenn man den Bustackt auf 100 MHz anstatt 66 MHz stellt, läuft der Celeron mit...“
Optionen

ach was;) Das weiß ich schon:=) aber wie schaffst du es, was für einen kühler,mein Celi macht schon bei mehr als 712 mhz schlapp! also?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Antonio_G „ach was Das weiß ich schon: aber wie schaffst du es, was für einen...“
Optionen

das liegt wohl eher daran,daß Du eine 112er Bustakt wählst und somit AGP und PCI-Karten übertaktest.
Beim 100er Takt ist das nicht der Fall.

Wichtig:Spannung erhöhen(auf ca,1,80Volt) Pabst,Titan oder GoldenOrb-Lüfter drauf,dann kann's klappen

Ich hab meine 566@850Mhz mit 1,85Volt und Pabst-Lüfter laufen.Jeden Tag ca.10 Stunden

bei Antwort benachrichtigen
commander Antonio_G „ach was Das weiß ich schon: aber wie schaffst du es, was für einen...“
Optionen

Bustakt auf 112 MHz gestellt und Spannung schön auf 1,7 V gelassen. je mehr Spannung man dem gibt, desto mehr Strom nimmt er auf und wird heißer. Ich hab einen Golden orb drauf. Aber es gibt mit Sicherheit noch bessere Kühler. Mein Celi hat standardmäßig 55°. Welchen Celi hast du denn? was steht denn drauf?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „lohnt sich überhaubt eine geforce 2gts ??“
Optionen

Nimm die MX mit SD-RAM, die kostet 340,-- und kostet dich keinen Arsch voll Geld, die anderen bringen nichts !

bei Antwort benachrichtigen
AfEM@N (Anonym) „lohnt sich überhaubt eine geforce 2gts ??“
Optionen

Hi,

besitze einen PIII-700@816 auf einem Abit Bx6 r2. Ich habe jetzt eine Asus V7700 (Geforce 2 GTS mit 32 MB DDR Ram)laufen. Hatte davor eine 3D Blaster Riva TNT2 Ultra. Mein Ziel war eigentlich Spiele in 1280*1024 & 32bit zu spielen. Aber das konnte ich weder mit der Ultra noch mit der Geforce. Und den Unterschied zwischen den beiden Karten hat man zwar gemerkt, aber ich finde das die Mehrausgabe sich im nachhineien nicht gelohnt. Es sei denn, daß mein PC falsch konfiguriert ist, was ich mich eigentlich nicht vorstellen kann.
Ein Zwischending was sich bestimmt lohnt ist eine Geforce 1 mit DDR-Ram (Finger weg: Von den verkrüppelten Varianten wie z.B. Geforce MX oder TNT M64). Ein Tip: Ersteigern oder gebraucht kaufen (z.B. bei Vobis.de in den Kleinanzeigen).

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „lohnt sich überhaubt eine geforce 2gts ??“
Optionen

Zuviele Köche verderben den Brei ich bin jetzt genauso schlau wie vorher !!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Mature Women (Anonym) (Anonym) „lohnt sich überhaubt eine geforce 2gts ??“
Optionen

Hey, Anonymus, Du willst hier doch wohl rotzig werden, Bürschen!? Das mögen wir abba gar nicht!
Aber im Ernst: Ich selber fahre ASUS V7700 GTS 2 64MB bei einem Athlon TB 900MHz. Zuvor hatte ich eine ASUS GeForce mit 32MB - einen grossen Unterschied habe ich nicht bemerkt! Meine Spiele laufen weder besser noch schlechter mit der Neuen! Wie es sich mit der MX verhält, die ja bekanntlich "nur" mit 2 Piplines arbeitet, weiss ich nicht! Ich empfehle die gute, alte GeForce mit 32MB DDR-RAM! Im Zuge der Neuerscheinungen anderer, "besserer" Karten, sinken die Preise langsam...

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl (Anonym) „lohnt sich überhaubt eine geforce 2gts ??“
Optionen

Für den Celli dürfte eine GeForce2 MX oder alte GeForce mit DDR (Performance ziemlich identisch) ausreichen.
Dein Vergleichsergebnis Celli / Athlon(TBird) wundert mich überhaupt nicht. würdest Du den Celli mit 'nem P3 (oder4) vergleichen ???
Hast Du die Voodoo denn auch mal übertaktet ? - so mit 166 anstelle 143 bringt auch schon einiges. Mit Guter Kühlung kannst du die Voodoo soagr auf 183 kriegen (ist dann quasi eine 3 3500).
Erwarte nicht zuviel von der Geforce - sie ist zwar laut Benchmark schneller, aber beim spielen merkt man kaum (ich finde das Bild der Voodoo war sogar ein bißerl hübscher -> Geschmacksache).

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „lohnt sich überhaubt eine geforce 2gts ??“
Optionen

Kauf dir erstma 'n neuen Rechner.... ;-) Also wenn schon Preis-Leistung bei GeForce dann GeForce 1 mit DDR. Sniper

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „lohnt sich überhaubt eine geforce 2gts ??“
Optionen

will ich auch mal meinen Senf dazugeben.Bei Snogard gibt's ne Geforce2MX 32MB SD-RAM mit 5,5ns für 269,-DM

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „lohnt sich überhaubt eine geforce 2gts ??“
Optionen

Bei sovielen anonymen weiß man garnicht mehr wer denn Bericht hier angefangen hat also ich habe denn Wisch hier angefangen und werde in nun versuchen abzuschließen.Die karte ist bereits bestellt .Es ist die Winfast GTS 2 32MB(geforce2) und sie kostet mich nur 191 $.
http://wwww.ibuyer.net
Da muss man doch einfach zuschlagen oder ?????????

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Bei sovielen anonymen weiß man garnicht mehr wer denn Bericht hier angefangen...“
Optionen

bei dem Dollarkurs?!?

bei Antwort benachrichtigen
MattMc (Anonym) (Anonym) „lohnt sich überhaubt eine geforce 2gts ??“
Optionen

Wenn es denn bei 191$ bleibt - ok. Allerdings hat der deutsche Zoll mitunter die Angewohnheit, insbesondere verpackte Soft- u. Hardware aus den USA genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Rechnung für den Einfuhrzoll kommt dann mit dem Briefträger - ermittelt anhand des Wertes, den der Zöllner für angemessen hält - hoffentlich liegt dann eine Rechnung im Päckchen. Sonst sind dann leicht 50% und mehr Zuschlag drin. Viel Glück!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Murpheus (Anonym) „lohnt sich überhaubt eine geforce 2gts ??“
Optionen

von 633 auf 950 mhz? wenn es wahr ist, RESPEKT
Ob sich eine GTS 2 lohnt? Ja falls du mindestens 128 MB RAM hast.
alles was drunter liegt ist Scheiße. Probiere es auch mit dem Cachemanager 3.8 der bringt dich noch weiter.

bei Antwort benachrichtigen
Fallenangel0311 (Anonym) „lohnt sich überhaubt eine geforce 2gts ??“
Optionen

Hi! Hab nen 800er P3 und ne Ge2 GTS 32MB DDR. Hatte vorher ne V3 3000 und ich muss sagen, dass es die Ge echt rausgerissen hat. Ich kann sie nur empfehlen!

Fallen_Angel

bei Antwort benachrichtigen
xash_in_rage (Anonym) „lohnt sich überhaubt eine geforce 2gts ??“
Optionen

moin

Wieso preist ihr die GeForce alle so??????????
Okey theort. SAUGEIL!!!!!

Und praktisch????????

Nennt mir ein spiel ausser Q3 und UT das die ganze Funktionen der GeForce unterstützt?????

c ya

felix

bei Antwort benachrichtigen