Grafikkarten und Monitore 26.111 Themen, 115.028 Beiträge

Lohnt sich ein Wechsel von Erazor III pro zu einer Geforce(1

Minetz (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Leute!
Ich trage mich mit dem Gedanken, mir mal ein neues Grafikboard zu kaufen. Zur Zeit habe ich ne Erazor III pro (TNT2 Ultra).
Hat jemand Erfahrungen, welche (sichtbaren !)Vorteile ein Umstieg auf
eine Geforce Karte (1 oder 2)bringen würde ? Bitte keine 3D-Mark Ergebnisse, ist der größte Schei.... .
Mein System: AOpen AK72 Board, KX133 Chipsatz, 256MB PC100 SD-Ram,
Athlon 700@805 Prozessor, Samtron 17"Monitor, Netzteil: 300 Watt

bei Antwort benachrichtigen
Atrus Minetz (Anonym)

„Lohnt sich ein Wechsel von Erazor III pro zu einer Geforce(1“

Optionen

Hi,
ein grosser Unterschied zwischen den Karten ist ja die Taktfrequenz, da der 256er Geforce nur auf 120Mhz läuft. Der bekommt seine Power durch die vier Pixelpipelines und Hardware T&L. Das heisst, der ist nicht wirklich schneller, wird aber mit höheren Auflösungen und mehr Farbtiefe besser fertig. In niedrigeren Auflösungen kann er von einer TNT 2 Ultra überholt werden. Eine Geforce 256 DDR Variante ist schon deutlich schneller, und ist im Moment die Karte mit dem besten Preis-Leistungs Verhältnis.
Die Geforce 2 GTS hingegen läuft JEDER Karte davon, und das beste Beispiel dafür, das die Hardware auch mal die Software überholen kann. Sie hat auch eine höhere Taktfrequenz als alle anderen Karten, mit den verbesserten Vorzügen einer GF 256.
Verkauf deine TNT solange sie noch was wert ist, aber lass die Finger von den SDRAM GF, die bremsen sich selber aus, sondern investiere in die Zukunft und hole die eine GF DDR oder eine GTS.
Ich kann dir nur die Elsa Erazor X2 empfehlen!!!
Mfg
ATRUS

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Atrus

„Hi, ein grosser Unterschied zwischen den Karten ist ja die Taktfrequenz, da der...“

Optionen

Nein, bringt nicht so viel.

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki (Anonym)

„Nein, bringt nicht so viel.“

Optionen

Bringt nicht viel??
Athlon 700, Geforce Elsa Erazor X, 4450 3D-Marks
Thunderbirth 700, TNT2 Ultra Viper 770 , 3300 Marks
Wenn ich die Erazor übertakte, komme ich auf 4900 Marks...
Ob du jetzt noch wartest, bis die GTS billiger wird und du dir dann sowas kaufst, musst du wissen.

bei Antwort benachrichtigen