Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.657 Beiträge

Kennt sich jemand mit der 3D Revelator aus?

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Freund und ich haben uns beide ein Komplettes Game - Pack von Elsa gekauft, enthalten waren die Elsa Erazor III Pro und die 3d Revelator (Kabel). Bei meinem Freund (Athlon 650, MSI K7 Pro, SB 128) funktioniert sie einwandfrei.
Bei mir leider gar nicht. Nachdem ich ein bisschen rumprobiert habe, habe ich sie noch einmal komplett neu installiert, incl. Windows neu - installation und habe mich peinlich genau an das Handbuch gehalten d.h. die Einstellungen müssen stimmen. Für die Graphikkarte habe ich mir den neuesten Treiber aus dem Internet geholt, da eine Inkompatibilität zwischen MB und Graka besteht.
Mein System: AMD K6 III 400, MSI 5169, SB Live Value (oder jetzt heisst sie ja Player 1024)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Kennt sich jemand mit der 3D Revelator aus?“
Optionen

Sorry, ich habe noch was vergessen: mit nicht funktionieren meine ich das die Brille nur ein bisschen flimmert, das fängt schon bei booten an. Die Monitor frequenz ist auf 140 Hz.

bei Antwort benachrichtigen
mark (Anonym) (Anonym) „Sorry, ich habe noch was vergessen: mit nicht funktionieren meine ich das die...“
Optionen

Hallo ich hatte ein ähnliches Problem mit der scheiss Brille, bei mir war des Rätsels Lösung an meinem Flatron Monitor
im OSD-Menü die DDC-Funktion ausser kraft zu setzen.

bei Antwort benachrichtigen
mark (Anonym) Nachtrag zu: „Hallo ich hatte ein ähnliches Problem mit der scheiss Brille, bei mir war des...“
Optionen

P.S. Es hat übrigens satte 4 Stunden gedauert bis ich gemerkt habe: das Problem verursachte der Monitor und nicht der Rechner

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Kennt sich jemand mit der 3D Revelator aus?“
Optionen

Servus,
probier mal eine Monitorfrequenz zwischen 100 und 120 Hz aus.
Ich glaube die Brille funzt nur von 50 bis 60Hz pro Auge. Bei 70 Hz steigt das Teil aus.

bei Antwort benachrichtigen
Trenchor (Anonym) (Anonym) „Servus,probier mal eine Monitorfrequenz zwischen 100 und 120 Hz aus.Ich glaube...“
Optionen

Das Teil läuft bis 140 Hz ( 70 pro Auge)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Kennt sich jemand mit der 3D Revelator aus?“
Optionen

Danke für eure Tips, ich werde es gleich mal ausprobieren. Ich habe zwar keinen Trinitron Monitor sondern ich glaube einen mit Diamontron Röhre (View Sonic E790), aber die Option habe ich glaube auch.

bei Antwort benachrichtigen
Battlefrog (Anonym) „Kennt sich jemand mit der 3D Revelator aus?“
Optionen

Falls die Tipps weiter unten nicht funzen sollten, solltest du dir von der Elsapage zwei Treiber saugen:
1. Windows 9x Treiber für ELSA ERAZOR III, ELSA ERAZOR III LT und ELSA ERAZOR III Pro; Treiber mit OpenGL und D3D im Fenster Unterstützung für ELSA 3D REVELATOR
2. ELSA Stereo3D-Screenshot Viewer für Windows 9x
Nachdem du die beiden istalliert hast sollte eigentlich alles funzen - sollte der tipp weiter unten mit dem Monitor nicht funktioniert haben.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Kennt sich jemand mit der 3D Revelator aus?“
Optionen

So, ich habe jetzt alles ausprobiert! Leider vergeblich, obwohl die Tips echt gut waren.
Aber ich habe noch einen Ass im Ärmel, da ich am Dienstag ein neues MB kriege (AOpen AX 59 Pro, MVP3 Chipsatz) womit die Sache laufen sollte.
Mal sehen ob´s klappt, ich schreibe am Dienstag oder Mittwoch nochmal eine Nachricht.

bei Antwort benachrichtigen