Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Ich möchte eine Grafikkarte ersteigern

schwarzerRitter / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich verstehe aber nicht wieso die Leute auf E-Bay soviel Geld für gebrauchte Graka bieten.Ich habe für meine 16MB Daytona AGP 3D S4 gerade mal 89,- neu bezahlt.Wieso bieten die Leute bei E-bay für 4MB PCI gebraucht schon mehr? Ist PCI besser? Oder ist die Marke Daytona schlecht-ich habe leider überhaupt keine Ahnung worauf man achten sollte,ist vielleicht jemand so nett mir einen ungefähren Überblick über Graka zu geben,oder eine Adresse wo mans lesen kann? Ach so: ich suche eine Graka mit 4mb für einen 133er .Was kann so eine Karte?(wieviel farben,wieviel bit?)für eine Antwort bedanke ich mich im voraus

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki schwarzerRitter „Ich möchte eine Grafikkarte ersteigern“
Optionen

Also, erstmal ist Daytona eine Low-Kost firma, diebauen nicht unbedingt die Top-karten. Dann ist die Savage4 auch nicht unbedingt eine klasse Karte. Selbst eineSavage4 mit 32 MB ist arg langsamm für moderne Grafikkarten.
die PCI-Grafikkarten von S3 haben den vorteil, dass sie wirklich sehr stabil laufen, undsich ideal mit Video-Karten oder anderen Add-On Karten vertragen.
Für deinen 133er würdich dir auch eine S3-Karte empfehlen, obwohl sich das Geld wohl kaum lohnen wird. eine 4MB-Karte sollte 1024 mal 768 in 16, evt. auch in 32 Bit darstellen können.

Grüße, Ryo


www.pc-reports.de

bei Antwort benachrichtigen
schwarzerRitter RyoOhki „Also, erstmal ist Daytona eine Low-Kost firma, diebauen nicht unbedingt die...“
Optionen

erst mal danke für deine schnelle Antwort. Welche Marke bzw. welches Modell sollte ich denn deiner Meinung nach suchen? (ich meine bei 4MB)

bei Antwort benachrichtigen
ruutu schwarzerRitter „erst mal danke für deine schnelle Antwort. Welche Marke bzw. welches Modell...“
Optionen

*g*

.. die Leute bei ebay sind ja auch ... nun ja, zumindest einige - ... die zahlen mehr als Ladenpreis für Gebrauchtware + Versand und Risiko ...yeah ...

... ich habe da eine Velocity Voodoo 3 für 73,- gekauft, läuft wie V 3 3000 mit deren Treibern ... ich habe noch eine 4 MB Ati, mal sehen, ob ich die verticke, ist eigentlich mein Testding ...

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki schwarzerRitter „erst mal danke für deine schnelle Antwort. Welche Marke bzw. welches Modell...“
Optionen

Ist eigentlich egal
eine S3 Virge ist nicht schlecht, aber ich glaube, die gibt es nochmal in VX, DX, GX, wobei die GX, glaub ich, die neuste ist.
Im Prinzip egal, die Geschwindigkeitsvorteile derKarten sind auf deinem P133 eh schnurz wie piep

Grüße, Ryo

www.pc-reports.de


bei Antwort benachrichtigen
SOSO (Anonym) schwarzerRitter „Ich möchte eine Grafikkarte ersteigern“
Optionen

ja aj da ist guter rat teuer

bei Antwort benachrichtigen