Grafikkarten und Monitore 26.111 Themen, 115.028 Beiträge

GraKa-Chips kompatibel zum Mainboard????

ComPoti / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöle,
daß der Riva TNT-Chip nicht richtig mit dem Ali Alladin V-Chipsatz zusammenarbeitet, habe ich mittlerweile schon kapiert. Aber, habe ich mit TNT2 oder Gforce-Karten die gleichen oder ähnliche Probleme im Zusammenhang mit diesem Chipsatz zu erwarten?
Oder sollte ich mir für mein Asus P5A-Board doch lieber eine Voodoo-Karte zulegen?

Gruß, ComPoti

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ComPoti

„GraKa-Chips kompatibel zum Mainboard????“

Optionen

Ja, TNT2/TNT vertragen sich nicht mit ALI Chipsätzen. Ne VODOO ist totaler bull shit, kauf dir lieber ne' GeForce, die leistet wenigstens was.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ComPoti

„GraKa-Chips kompatibel zum Mainboard????“

Optionen

Bei Geforce mußt du aufpassen, gerade bei ALI und VIA kommt es häufig vor, das der AGP-Port für diese Karte nicht genug Strom bekommt, erst mit der GF2 ist das behoben, die hat nur den halben Strombedarf der GF1 (und leider fast den doppelten Preis, ab 700 DM aufwärts). Aber Voodoo als Bullshit, nö, das würde ich nicht sagen. Eine V3 ist nicht schlecht, man muss ja auch den Preis im Auge behalten

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ComPoti

„GraKa-Chips kompatibel zum Mainboard????“

Optionen

habe auch das Asus P5A-Board und eine Voodoo3 und der Rechner läuft sehr gut.
Ich finde die Voodoo übrigens sehr gut , da sie auch mit älteren spielen gut zurecht kommt.
Und da du ein P5A Board hast , nehme ich an das du auch ältere Spiele auf dem System hast, da es ja schon rel. alt ist.

bei Antwort benachrichtigen