Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Grafikkarte für Videobearbeitung

bggye / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte mir neue Grafikkarte , welche ich hauptsächlich für Videoschnitt einsetzen werde, zulegen. Die soll in einem Athlon Rechner funktionieren. Spiele sind Nebenasache-3D Leistung eigentlich zweitrangig.
TV Ausgang ist ein muss.
Hab an Matrox G400 Dual Head 32 MB gedacht. Ist die Karte empfehlenswert oder schon zu alt. Andere Alternativen ???
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Tomy bggye „Grafikkarte für Videobearbeitung“
Optionen

Hallo!

Die G400 müßte eigentlich Deinen Bedürfnissen entsprechen. Bringt z.B. TV und Monitorbild gleichzeitig in guter Qualität. Können auch nicht alle. Habe mal ne G200 gehabt und war zufrieden.

cu

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster bggye „Grafikkarte für Videobearbeitung“
Optionen

Nimm das Teil, es ist dafür wirklich sehr gut, mit eine der besten. Im "Kleinanzeigenbrett" wird gerade eine gebraucht angeboten - vielleicht was für Dich?
Gruß, Fragmaster

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster Nachtrag zu: „Nimm das Teil, es ist dafür wirklich sehr gut, mit eine der besten. Im...“
Optionen

PS: ist dort schwer zu finden, läuft unter: "So, jezt kommt se raus" (von TerraX)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) bggye „Grafikkarte für Videobearbeitung“
Optionen

schau mal in die aktuelle pc-magazin (glaub ich jedenfalls) da ist n riesiger bericht über videoschnitt drin. wenn es nicht die pc-magazin ist mußt du halt mal schauen, ist auf jedenfall eine zeitschrift die jetzt erhältlich ist. die voodo3 hat dort auch sehr gut abgeschnitten...
rookie

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „schau mal in die aktuelle pc-magazin glaub ich jedenfalls da ist n riesiger...“
Optionen

Das Magazin heisst: PC Direkt, Ausgabe 5/2000

bei Antwort benachrichtigen
rolf (Anonym) bggye „Grafikkarte für Videobearbeitung“
Optionen

Alles Quatsch, für richtiges Vioeo gibt´s nur eins: eine Karte von FAST, allerdings für schlappe 1 Tausend EMM. rolf

bei Antwort benachrichtigen