Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Grafikkarte

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Da ich nicht soviel ahnung von Computern habe, und mir eine neue Grafikkarte zulegen wollte hat man mir gesagt, dass die Voodoo4 nicht schlecht sein soll!! Stimmt das???

In den Geschäften gibt es nur eine Voodoo3 und Voodoo5 aber ich will eine VOODOO4

bei Antwort benachrichtigen
wolve (Anonym) „Grafikkarte“
Optionen

kommt drauf an was du mit deinem pc machst und was du alles in deinem pc drin hast. wenn du "nur" ein älteres system mit sagen wir mal 300-400 mhz prozzi hast, und spielen willst, lohnt sich ne voodoo 3 oder 5 nicht, da diese karten einen starken prozessor brauchen, um richtig zur geltung zu kommen. ein 450 mhz pentium oder athlon sollte es mindestens sein. wenn du nen athlon hast, würd ich dir die voodoo 4 empfehlen da die 3dfx karten am besten mit der 3dnow technologie der amd prozzis zusammenarbeiten. mit nem pentium III entweder ne geforce ddr oder ne tnt2 ultra. also, erstmal gucken, was für ein system du hast und dann die passende karte dafür. bringt wie gesagt nix, n haufen geld für eine karte auszugeben und dein prozzi is zu schwach auf der brust.
MfG

bei Antwort benachrichtigen