Grafikkarten und Monitore 26.106 Themen, 114.904 Beiträge

Geforce256 nur 1500 Punkte ???

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich habe mir eine Geforce256 gekauft. Auf einer neuen Windows98SE-Installation kriege ich bei 3D-Mark 2000 gerade mal 1500 Punkte (Celeron 566@850Mhz,128MB PC100)
Mit meiner älteren Voodoo3 3000 hatte ich 3200 Punkte. Ich habe bereits alle möglichen Treiber (mitgelieferter von Guillemot, Detonator 5.13 - 5,22 - 5.33 - 6.18) ausprobiert, immer mit dem selben Ergebnis.

Was mache ich falsch ?

bei Antwort benachrichtigen
Kromm (Anonym) (Anonym)

„Geforce256 nur 1500 Punkte ???“

Optionen

Was für ein Netzteil hast Du denn drin? Du brauchst Minimum ein 300W Teil!

Wie es es mit 3d Spielen? Einfrieren - Abstürze - Bluescreen?....dann isses wahrscheinlich das Netzteil!

Ciao, Kromm

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kromm (Anonym)

„Was für ein Netzteil hast Du denn drin? Du brauchst Minimum ein 300W Teil! Wie...“

Optionen

230Watt - U.T. und andere Spiele laufen allerdings gut (U.T. beispielsweise mit 70-85 Frames teilweise auch darüber bei 1024x768 Punkten und 16 Bit Farbtiefe) Beim 3D-Mark2000 sieht's allerdings viel schlechter aus. Ist mir unverständlich.

bei Antwort benachrichtigen
ruutu (Anonym)

„230Watt - U.T. und andere Spiele laufen allerdings gut U.T. beispielsweise mit...“

Optionen

...Quatsch, das hat mit dem Netzteil NICHTS zu tun !!!

... wenn überhaupt mit AGPStromversorgung, aber dann ginge gar nichts, also ist Strom kein Thema.


... es gibt bei den Geforce oft Treiberprobleme, T+L Umsetzung, Einbettung in Direct X etc. Hab da auch keine Patentlösung, Treiber probieren, nach Tools suchen,
DX Version eventuell, geh mal zum Hersteller auf die Homepage etc. Aber lass dein Netzteil drin...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ruutu

„...Quatsch, das hat mit dem Netzteil NICHTS zu tun !!!... wenn überhaupt mit...“

Optionen

Problem ist gelöst ! Was hab ich geochst, Treiber rauf und runter durchprobiert und was war's !?

Im Bios waren nur 4MB AGP Aperture-Size eingestellt. Hab ich jetzt auf 64MB eingestellt und siehe da:

der 3D-Mark-2000 ist von 1500 auf 4114 Punkte angestiegen. So sollte es auch wohl sein.
(Celeron 566@850Mhz - 128MB PC100 - Geforce 256 von Guillemot mit Detonator 6.26 Treiber)

Bossi

bei Antwort benachrichtigen