Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.657 Beiträge

Geforce mit DDR oder ohne ??

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

bringt das DDR-Ram wirklich soooo viel,
das der höhere Preis gerechtfertigt ist und
kann mein System (PIII450@600,128MB RAm) die Karte
überhaupt ausnutzen ??

zum Schluss welche würde ihr empfhelen? (ich hatte mit Crative
Karten leider schlechte erfahrung)

bei Antwort benachrichtigen
El-capitan (Anonym) „Geforce mit DDR oder ohne ??“
Optionen

Frag doch mal Red Fox, der weiß eh alles besser.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) El-capitan „Frag doch mal Red Fox, der weiß eh alles besser.“
Optionen

Entweder mit oder TNT2 Ultra !!!

bei Antwort benachrichtigen
Gemm (Anonym) „Entweder mit oder TNT2 Ultra !!!“
Optionen

also die TNT2 Ultra kannst du eigentlich vergessen. nicht wegen der leistung,
sondern wegen des preises.
die guenstigste GeForce Karte habe ich fuer 349dm gesehen (SDRAM, ohne TV-out und derlei spaesse).
das gleiche duerfte eine TNT2Ultra auch kosten....
cu

bei Antwort benachrichtigen
Tiago Gemm „also die TNT2 Ultra kannst du eigentlich vergessen. nicht wegen der...“
Optionen

Die TNT2 von Elsa (ohne TV,Bulk) kostete dich bei KM Elektronik 240,- + Versand.

bei Antwort benachrichtigen
Gemm Tiago „Die TNT2 von Elsa ohne TV,Bulk kostete dich bei KM Elektronik 240,- Versand.“
Optionen

das mag schon sein - aber der kollege sprach von einer TNT2 Ultra. selbige ist
eine ganze ecke teurer als die normale TNT2 (Maxi Gamer Xentor 32 - 340dm bei alternate,
V3800 Ultra Deluxe - 399dm bei kmelektronik).
wie gesagt: die leistung ist in ordnung, der preis nicht.

cu

bei Antwort benachrichtigen
Tiago Gemm „das mag schon sein - aber der kollege sprach von einer TNT2 Ultra. selbige...“
Optionen

Stimmt, hab ich überlesen!!

bei Antwort benachrichtigen
Perle (Anonym) „Geforce mit DDR oder ohne ??“
Optionen

Hallo, ich habe eine Hercules 3D Prophet DDR-DVI. Diese Karte kann ich dir empfehlen, weil sie nicht nur einen normalen Monitor-Anschluss bietet, sondern auch ein DVI für TFT Monitore. Sie hat auch einen TV-Ausgang, den ich aber selten benutze. Um die Leistung eines GeForce256 auch nutzen zu können, solltest du eine DDR-Variante nehmen. Ich selbst habe einen PentiumIII 800EB. 3dMark 2000: 5561 3dMarks. Q3 Annihilator Demo auf 1024*768 32Bit : 25.8 FPS.

Mit einem PIII450@504 erreichte der Q3 Annihilator-Bench 19.7 FPS

Mein Rechner hat 256MB RAM, installiert waren die 5.14er Detonatoren
Win98 erste Ausgabe.

Wenn du oder jemand anders noch fragen hat, über Frameraten usw.
mit meinem System, nur fragen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Perle „Hallo, ich habe eine Hercules 3D Prophet DDR-DVI. Diese Karte kann ich dir...“
Optionen

Generell, ist es noch sinnvoll auf die Geforce 2 zu setzen oder kann die auch nicht mehr bringen als eine normale Geforce 256 DDR?
Mein Rechner: ASUS P2l97S (449LX) Celli533 128MBRam Voodoo2 G100!
Ist mein Rechner noch upgradetauglich, oder schon Elektroschrott?

bei Antwort benachrichtigen
Tiago (Anonym) „Generell, ist es noch sinnvoll auf die Geforce 2 zu setzen oder kann die auch...“
Optionen

Laut Tests (hartware.de) soll die Geforce2 nur halb so viel Saft verbrauchen wie die
Vorgängerin.

bei Antwort benachrichtigen
Dawson (Anonym) „Geforce mit DDR oder ohne ??“
Optionen

Eine GeForce ohne DDR ist wie ein kastrierter Bulle, die Speicherbandbreite mit SDRam läßt der Karte ihr wahres Potential nicht entfalten. Vor Creative brauchst du auch keine Angst zu haben, das kommt bei jedem Hersteller mal vor das mal was defekt ist, oder es mal Probleme mit dem Support geben kann.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Llama (Anonym) „Geforce mit DDR oder ohne ??“
Optionen

Also bei den Benchmarks bringt DDR RAM in der Tat ne Menge, in der Realität sieht es etwas anders aus. Der Mehrpreis ist grade bei Deinem System kaum gerechtfertigt, da die CPU schon arge Probleme haben dürfte hinterher zu kommen.
Wem die paar Mark mehr nix ausmachen wird allerdings belohnt.

Als Empfehlung würde ich die Hercules (Guillemot) 3D Prophet DDR-DVI angeben. Habe sie auf Herz und Nieren getestet und NIE Probleme gehabt. Zu ASUS kann ich nur sagen: FINGER WEG!!!

bei Antwort benachrichtigen