Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Elsa Erazor3pro Video : neuer Detonator & TVout möglich ?

TomTom (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe eine Elsa Erazor3pro/ViVo und bin recht zufrieden (mir reicht´s). Jetzt wollte ich Diablo2 ausprobieren und ... FEHLANZEIGE. Also neuer Treiber und Diablo fluppt, aber nix mehr mit TV_out.
Kann mir jemand erklären (für Dummies!), wie ich den aktuellen Detonator-Treiber und gleichzeitig Monitor und TV_out benutzen kann.
Schon mal danke, Tom

bei Antwort benachrichtigen
BaZ! TomTom (Anonym) „Elsa Erazor3pro Video : neuer Detonator & TVout möglich ?“
Optionen

tom,
ich habe genau das gleiche prob; auskunft von elsa am telephon: keine; bitte per email an den support wenden!
habe ihm gesagt, er soll mein prob gefälligst jetzt aufnehmen, und mir einen lösungsvorschlag schicken und mich nicht
an den nächsten weiterreichen!!!
denn es geht noch schlimmer: mit den neuen treibern geht auch die brille (3d) nich mehr! also hat man die wahl,
zwischen tv gucken / zeigen und 3d-brille (beschränkt auf die spiele, die mit dem alten treiber laufen), oder kein tv, keine 3d-brille,
dafür aber d2 im d3d spielen können!
es ist also, wie immer, nicht ganz so einfach!
habe das hier auch schonmal gepostet, aber offensichtlich hat keiner mehr die e3, oder keiner kennt die probs.
ist echt schade, denn mir reicht die karte auch (preis/leistung echt ok)!!
lösungsvorschläge wären also echt nicht schlecht.

nochn gedanke: angeblich läuft die brille auch mit anderen (nicht-elsa) nvidia-karten; somit muss es doch einen
weg geben, mit dem neuesten detonator die brille zu betreiben!?! werde das heute abend mal checken!
ebenso vivo: meines wissens is das dochn standard-chip; und der detonator zeigt ihn sogar an, lediglich
die elsa-preview und so gehen nicht mehr... also, mit ner anderen soft kann man das ding vielleicht auch unter
dem det3 zum laufen bringen.... mal gucken...

BaZ!

bei Antwort benachrichtigen
BaZ! Nachtrag zu: „tom,ich habe genau das gleiche prob auskunft von elsa am telephon: keine bitte...“
Optionen

so,
nachgereicht meine heutigen erfahrungen!
- detonator 6.31 inst.; generischen 3d-revelator-treiber von elsa versucht... meldet dann aber: "sie ham ne elsa-karte,
also auch bitte den elsa-treiber nehmen!"; also, trick über h/w-installation von win98 trotzdem installiert... und, wer
hätte es gedacht: geht nich! nix 3d-view und so...
- der vivo-chip ist ein "conexant bt869", suche jetzt mal nach nem tool dafür....
fazit: alles kacke soweit...
bis später.

bei Antwort benachrichtigen
TomTom (Anonym) Nachtrag zu: „Elsa Erazor3pro Video : neuer Detonator & TVout möglich ?“
Optionen

Hi BaZ,
keine Schadefreude ... aber beruhigt mich doch ungemein, dass ich nicht allein keine Ahnung davon habe, wie ich der Karte das (VGA + TV)beibringen soll.
Laut Internet-Gerüchteküche soll es ja ganz einfach gehen, aber wie ???
Gruß, Tom

bei Antwort benachrichtigen
rediwan TomTom (Anonym) „Elsa Erazor3pro Video : neuer Detonator & TVout möglich ?“
Optionen

Habe auch ein paar Probleme mit meiner Grafikkarte.
Wenn ich ein Video aufzeichnen will und auf die Vorschau über nen Monitor gehe, habe ich einen grünen Streifen oben quer rüber am Bildschirmrand.
Nachdem ich die Hotline von ELSA kontaktiert habe, sagte man mir ich solle die neuesten Treiber aufspielen - ohne Erfolg.
IRQ der Grafikkarte (AGP)wird mit keiner anderen Karte geteilt. 1er Slot ist frei.
Auch die MiroPCTV- Karte stört nicht, da ich sie auch schon ausgebaut hatte.

Desweiteren hatte ich auch Probleme mit Age of Empires2 und weiteren Spielen.
ACHTUNG - Nicht die Treiber von NVidia aufspielen - die Videooptionen der Grafikarten werden dann
nicht mehr unterstützt - Hotline von ELSA bestätigt das!
Nur geeignet für die Karte ohne Video in/out !!!
Jedoch konnte ich das Problem mit den Spielen beseitigen, indem ich die neuesten treiber bei ELSA
heruntergeladen habe und erst nach der Deinstallation
der alten Treiber (WICHTIG) die neuen Treiber installiert habe, konnte ich die Games spielen.

Jedoch das Prob. mit den Grünen Streifen bleibt.. sch...
Die Elsa-Hotline verwies noch auf die BIOs-Einstellungen - na mal sehn ob es dann geht

Für ein paar Tips wäre ich trotzdem sehr dankbar!

Gruß Thommy

bei Antwort benachrichtigen