Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Elsa 3d glasses - 120 Hz Moni....was geht bei weniger Hz?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
Ich höre und lese überall, dass für die Revelatorbrille ein guter Monitor mit mindestes 120Hz benötigt wird.
Wenn diese 120Hz nicht gegebenwären fängt das Teil das Flimmern an.....??(gehört)
Bloß finde ich, ein gebrauchter 19"- oder ein neuer 17" ler, welcher bei einer Auflösung von 1024x...oder höher 120 Hz
schafft ist "schweine" teuer.
Suche Antwort....Tipps....ThAnX
oDer mailT:
epcrew@gmx.net
Bass

bei Antwort benachrichtigen
tinkywinky (Anonym) „Elsa 3d glasses - 120 Hz Moni....was geht bei weniger Hz?“
Optionen

die brille läuft mit der halben frequenz des monitors, da dieser immer 1bild für das linke und 1 für das rechte darstellen muss. wenn also die frequenz der brille unter 60 fällt, wird das schon unerträglich für die augen. bei bewegten bilern geht es vielleicht noch bis 50hz mit denen auch ein normaler fernseher läuft.
mfG

bei Antwort benachrichtigen
Buuti (Anonym) tinkywinky „die brille läuft mit der halben frequenz des monitors, da dieser immer 1bild...“
Optionen

Die Asus Brille mit meiner V3800 Geht auch mit meinen Lite on 17Zoll
der nur 85 Herz kann.

ABER!!!! so faszinierend ist der effekt nun auch wieder nicht.

Buuti

bei Antwort benachrichtigen
tinkywinky Buuti (Anonym) „Die Asus Brille mit meiner V3800 Geht auch mit meinen Lite on 17Zollder nur 85...“
Optionen

echt? dann müsste das bild ja mit 42fps rattern. ich glaub da würd ich hypnotisiert. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Entilsar (Anonym) „Elsa 3d glasses - 120 Hz Moni....was geht bei weniger Hz?“
Optionen

Habe die Brille selbst und kann dir daher sagen was bei weniger als 120 hz geht : Eingeschränkter 3D Effekt und Rasende Kopfschmerzen nach 30 Minuten.Trotz 95 Khz 19" Zoll Monitor lasse ich alle Spiele bei 800X600 laufen( packt bei 120 HZ jeder 70 KHz Billig 17 Zoll-Augenvernichter)da der aktivierte Stereotreiber die Framerate um ca 30 % reduziert , das wird bei manchen Spiel schon etwas knapp mit hoeheren Auflösungen.Übrigens sind 17" das allermindeste, bei einem 15 " sieht es selbst dann Scheisse aus wenn der die 120 Hz packt.

bei Antwort benachrichtigen