Grafikkarten und Monitore 26.106 Themen, 114.902 Beiträge

Duron 600 (@800) -> Lohnt neue GraKa ?

SmallAl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich hatte bisher einen K6-3 @450 mit Voodoo 3 2000 (PCI).
War eigentlich noch nicht mal übel, aber man will ja immer mehr *bg*.
Jetzt habe ich einen Duron 600 (noch @600 bald @800) und eben o.g. Grafik-Karte.
ein erste 3DMark2000 test zeigte mir 2440 Punkte, nun ist der Duron ja nicht übertaktet - die Voodoo war auch noch auf default.
Lohnt es sich überhaupt für mich eine neu Karte (max.300 DM) zu holen oder ist der Unterschied (wenn die Voodoo auf 160 laufen wird) das Geld im Vergleich zur GeForce2 nicht wert ?
Ist der Performance Unterschied zwischen AGP und PCI wirklich spürbar ?
Wär schön wenn mir jemand mit Erfahrungswerten Antwortet.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Anonym SmallAl

„Duron 600 (@800) -> Lohnt neue GraKa ?“

Optionen

Mein Duron 600 in Verbindung mit ner V3000@185 schafft 3100. Die 2000er is schon kräftig überlastet. Ne GeForce
oder ne ne V5 würden Deinem Prozzi besser schmecken. In den oberen Leistungsbereichen kommt der PCI Bus
an seine Grenzen, da is AGP einfach deutlich schneller. Ne Ge2 is noch zu teuer, bei EBay bekommste ne DDR für
unter 400.-
PS schreib mir mal, welche Brücken Du auf dem Duron wie gelegt hast, meine 600 sind mir nicht mehr genug.
( GWW-Marauder@gmx.li )

Gruß M

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Anonym

„Mein Duron 600 in Verbindung mit ner V3000@185 schafft 3100. Die 2000er is schon...“

Optionen

Ne GeForce MX würde wohl über die 4000er-Marke gehen, eine DDr vielleicht noch höher. Ein Update lohnt auf jeden Fall!

Grüße, Ryo

PS: He Marauder, hier gibst ne anleitung zum Duron-OC: www.OC-Sammlung.de :-))

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Anonym

„Mein Duron 600 in Verbindung mit ner V3000@185 schafft 3100. Die 2000er is schon...“

Optionen

Ne GeForce MX würde wohl über die 4000er-Marke gehen, eine DDr vielleicht noch höher. Ein Update lohnt auf jeden Fall!

Grüße, Ryo

PS: He Marauder, hier gibst ne anleitung zum Duron-OC: www.OC-Sammlung.de :-))

bei Antwort benachrichtigen