Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

DirectX Uninstaller--- brauchbar oder "Finger weg" ???

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Grund dieser Frage ist, bei Start von "SWAT3" hängt sich mein PC (Celeron 300A@450, Abit BX-6, Erazor II, DirectX7a) mit schwarzem Screen auf, egal ob Elsa-Treiber oder Detonator. Wenn ich im DirectX-Diag. AGP und D3D deaktiviere kommt wenigstens die Fehlermeldung "Can't enter 2D Video Mode" oder so ähnlich...
Habe jetzt gehört, daß es an der 7er Version von DirectX liegen kann (besser wäre 6.1). Stimmt das?
Microsoft sagt ja, daß man DirectX nicht mehr los wird, außer durch Formatieren der HD. Was ist denn mit den Uninstallern, die man im Netz findet? Taugen die Toolz was?

Für ein paar Tips und Meinungen wäre ich Euch sehr dankbar!

-=sTaRtEr=-

bei Antwort benachrichtigen
König Heinz (Anonym) „DirectX Uninstaller--- brauchbar oder "Finger weg" ???“
Optionen

DXBuster ist o.k., Du solltest jedoch unbedingt noch ein DX5 in petto haben, bevor Du DX deinstallierst, da die nachfolgenden Versionen nicht alle Dateien neu installieren. Jedoch bezweifle ich das Deine Probleme auf DX7 beruhen. Bist Du sicher, daß sich Swat3 aufhängt, oder kommt einfach kein Bild vom Monitor. Soviel ich weiß verfügt Swat3 über keinen SoftwareRenderer.

Grüße

(Anonym) Nachtrag zu: „DirectX Uninstaller--- brauchbar oder "Finger weg" ???“
Optionen

Hallo, ich brauche Hilfe
Beim installieren von Skat 2000 Micorsoft Direct X 6.1 und Treiber (Data Becker)auf Windows 98 bekomme ich immer die Nachricht:
DirectX Installationsfehler-14.
Ich bin leider kein Profi und komme allein nicht weiter.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Danke.
Ulla