Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Die Wahrheit über GeForce 2 GTS

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

So, nach langer Überlegung und etlichen (unterschiedlichsten) Meinungen und Testberichten habe ich heute gehandelt: Eine GeForce 2 GTS Gladiac von ELSA. Mein System: Pentium 450 III mit Slot 1 auf ABIT BH6 mit AGP 1 und 2, 440 BX Intel Chipsatz, 128 SDRAM 100, 2 Festplatten, 1 FritzCard, 1 DVD-Laufwerk, 1 Tevion CD-Brenner, 128 PCI SoundBlaster, 2 Zusatz-Gehäuselüfter, 1 230 Watt Netzteil. Na, und schließlich die neue Gladiac. Trotz aller Warnungen wegen zu hohem Stromverbrauch etc. habe ich es gewagt und.. ES FUNZT!! Hatte bis jetzt, nach über 4 Stunden, KEIN EINZIGES PROBLEM!! Alles läuft stabil. UT 1024x786, 32Bit, höchste Details, Durchschnitt: 68fps!! Quake3 1024x786, 32Bit, höchste Details, Durchschnitt: 74fps!! Das ist doch schon was!! Vorher 3DMark2000 2358, jetzt 3879!!!! Nur durch die GeForce!! Allein die Demos waren ihr Geld wert (naja, fast). Also ich kanns nur jedem empfehlen und wünsche mir und allen anderen NO PROBS !! CU

bei Antwort benachrichtigen
Dawson (Anonym) „Die Wahrheit über GeForce 2 GTS“
Optionen

Jetzt brauchst du nur noch einen schnelleren Prozessor, bei einem 450MHz Prozessor währe eine GeForce 256 oder GeForce2 MX die bessere Wahl gewesen, es sei den du willst demnächst aufrüsten. Momentan wird aber deine GeForce2 kaum ausgelastet.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Die Wahrheit über GeForce 2 GTS“
Optionen

naja es freud mich sehr das du zufrieden bist,aber eines wollte ich noch loswerden.......deine bench/frames werte sind nicht besonderst überragend. echt arg wie SEHR der pentium bremst......tja

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Die Wahrheit über GeForce 2 GTS“
Optionen

Daran hab ich schon gedacht, aber einen Geldscheisser hab ich leider noch nicht *gg. Aber wenn wieder etwas Kohle da ist, dann werd ich schon noch nen schnelleren Prozi einbauen. Mit einem 600 müßte ja schon mehr los sein, oder? Ich will ja schließlich nicht das ganze System auswechseln.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Die Wahrheit über GeForce 2 GTS“
Optionen

3879 bei 3dmark sind zu wenige!! DA schaffe ich mit meiner Elsa Erazor X² schon mehr (um die 5500!!)!! Der Pentium bremst alles aus!!

bei Antwort benachrichtigen
TheDamaja (Anonym) „3879 bei 3dmark sind zu wenige!! DA schaffe ich mit meiner Elsa Erazor X² schon...“
Optionen

Was´n das für´ne Logik? Ist mittlerweile schon eine bestimmte Punktzahl vorgeschrieben, die man beim 3DMark unbedingt erreichen muß? Wenn das System nicht mehr bringt isses nunmal so, klar wäre da mit nem schnellere Prozessor mehr drin.
Aber falls Du´s nicht mitbekommen haben solltest: der Kollege ist absolut zufrieden und spielt Q3A mit über 70fps. Also was will man da eigentlich mehr? 3DMark´s? *LOOOOOOOOL*

bei Antwort benachrichtigen
Perle (Anonym) „Die Wahrheit über GeForce 2 GTS“
Optionen

Also ich betrieb meine 450er PIII CPU mit 558MHz stabil.... nur den FSB hochsetzen. 504MHz liegen auf jeden fall drinn...sind eben Intel CPU's....

bei Antwort benachrichtigen
Perle (Anonym) „Die Wahrheit über GeForce 2 GTS“
Optionen

Im übrigen erreiche ich mit einer PIII CPU mit 800MHz und einer Geforce256 DDR einen 3DMark2000 wert von ca 5600...

bei Antwort benachrichtigen