Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Brauche Rat zum GraKa Kauf !!

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich habe meine olle TNT1 (Creative) für 100 DM veräußert und bin nun auf der Suche nach einer passenden GraKa für
mein System !!!!

Mein System:
ASUS P5A-B und K6-2 400
192 MB Ram
30,7 GB Maxtor 7.200 UPM
SBLive, NetzKa, ISDN-Karte

Ich möchte dei GraKa hauptsächlich zum Spielen nutzen. Welche ist eurer Meinung nach geeignet und lohnt sich
einzubauen und vorallem welche hat ein akzeptables Preis/Leistungsverhältnis ???
Bis zu 400 DM wollte ich ausgeben und überlege momentan, ob nicht eine Geforce2MX mit TV-Out sinnvoll wäre !!!!

Danke im Voraus

Doreo

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Brauche Rat zum GraKa Kauf !!“
Optionen

Kauf dir ne V3 3000. Die harmoniert am bestem mit dem K6 Prozzi.
Da können alle anderen davon schwärmen wie geil ne Geforce sei aber bei deinem Prozz
bringt es nix sich ne Ge zuzulegen. Außerdem kriegste die V3 bereits für 200 DM
hinterhergeschmissen ( mit TV-Out wohlgemerkt !! ) Investier dann die gesparten 200 Mark
in einen 500/550 MHz K6-2 oder K6-2+ (falls dein Board den unterstützt)

bei Antwort benachrichtigen
bastel (Anonym) (Anonym) „Brauche Rat zum GraKa Kauf !!“
Optionen

Besserer Proz währe auch nicht von schlechten eltern

bei Antwort benachrichtigen
JK666 (Anonym) (Anonym) „Brauche Rat zum GraKa Kauf !!“
Optionen

Ich bin auch der Meinung du solltest Dir ne V3 3000 kaufen, obwohl ich mir auch überlegen würde ob ich mir nicht gleich neues Board+Proz+Graka und eventuell Netzteil kaufen würde. Wenn Du den Compi hauptsächlich zum Spielen benutzen willst, weiss ich nicht ob Du mit Deinem System und ner V3 3000 glücklich wirst. Für aktuelle 3D Spiele wird Leistung wohl kaum mehr ganz reichen. Ist halt ne Frage des Geldes aber Du wirst in absehbarer Zeit eh nicht an nem neuen System verbeikommen, wenn Du die aktuellen Spiele nicht in Zeitlupe spielen willst. Musst halt wissen ob sich die 200 .- DM für ne V3 3000 noch lohnen oder ob Du lieber gleich 1000.- DM reinsteckts und Dir nen neues Mobo samt Prozesser und Graka kaufst (dann würd ich aber ne Geforce 2 MX nehmen, bei der von Asus wäre ich vorsichtig, die hab ich nämlich und die stürzt andauernd ab, vielleicht auch nur bei mir so.)

Gruß Tim

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl (Anonym) „Brauche Rat zum GraKa Kauf !!“
Optionen

Voodoo 3 !!!
Was besseres kannst Du deiner Peripherie kaum antun (bzw. wäre Geldverschwendung).

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Ke.C. (Anonym) „Brauche Rat zum GraKa Kauf !!“
Optionen

Am besten du kaufst dir ne Asus 7100 MX die hat ne gute geschwindigkeit braucht nicht so viel Strom wie ne DDR (was ja bei manchen Netzteilen so ein Problem ist) und ist noch billig mit 375 DM hast du sie schau mal bei http://pitts-direkt.pol.de vorbei.
Is in berlin naja ok ich weiß nicht wo du wohnst is ja nur ein beispiel.
ok ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
Ke.C. sagt bei
peace cu

bei Antwort benachrichtigen