Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Bildschirm "friert" ein Rechner läuft weiter

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Ich habe eine TNT2Ultra (V3800). Ab und zu friert bei mir der Bildschirm ein, der Rechner läuft aber noch weiter (merkt man beim Mp3 hoeren, spielen , CDs brennen etc). Ich hab keine Irq-Probleme und schon zig Treiber ausprobiert (momentan Det 6.18). Ich benutze NT SP5 und habe im Bios auch alle empfindlichen AGP Optionen langsam eingestellt (Fast Write disabled...)

Kennt jemand das Problem und weis Hilfe???

cu
hasw

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster (Anonym) „Bildschirm "friert" ein Rechner läuft weiter“
Optionen

Hallo,
was für ein Mainboard resp. Chipsatz benutzt Du? AGP- oder PCI-Version? Wie stark ist Dein Netzteil? Schon mal ein neues Monitorkabel versucht? Läuft der Monitor woanders problemlos? Läuft ein anderer Monitor an Deinem PC problemlos?
Vor die Therapie haben die Götter die Diagnose gesetzt...
CU, F.

(Anonym) Nachtrag zu: „Bildschirm "friert" ein Rechner läuft weiter“
Optionen

Hallo,

Ich hab ein Tyan S1834 mit Via Apollo 133 Pro Chipsatz. Die V3800 (AGP) lief mit Monitor auf zwei anderen Rechner einwandfrei.
Welches (M****) Betriebssystem ich einsetze ist egal das Problem tritt unter W2000, NT auf (Unter Win98 auch aber das bringt ja nix beim Dual). Unter Linux ist bis jetzt noch nix passiert, ich hab 24h Dauerkernelübersetzen gemacht und er keinen Fehler gebracht. Auch unter Xfree ist bis jetzt noch nix eingefroren, deswegen schliesse ich einen Hardwarefehler zu 99% aus....

cu
hasw

NightmareSteve (Anonym) „Bildschirm "friert" ein Rechner läuft weiter“
Optionen

Ich hoffe du hattest keinen Autounfall mit dem Rechner wie ich.
Seit dem Springt die GK immer wieder aus dem Slot!
Son scheiß man ehrlich!

Leider bin ich zu faul um das Teil wieder hinzubiegen!

(Anonym) NightmareSteve „Ich hoffe du hattest keinen Autounfall mit dem Rechner wie ich.Seit dem Springt...“
Optionen

Ne...Die steckt schon drin sonst wird entweder ueberhaupt kein Bild kommen oder der das Bild wird schwarz. Es wird aber leider zum Standbild.