Grafikkarten und Monitore 26.106 Themen, 114.901 Beiträge

ATHLON läuft viel zu lahm!!!! HILFE!!!!!!!!!

Ulukai (Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
hier mein System:
Athlon 700
128MBRam(PC100)
Prophet2MX (Geforce2MX)
K7PRO MSI Board
Soundblaster Live 1024
8GB DMA 33 Festplatte
Bei 3DMark krieg ich gerade mal 3900 Marks, da stimmt doch was nicht (mein Kumpel kriegt mit nem P600, 128MBRam PC100 und
SDRRam Geforce 4300!!!) !
Alle Spiele laufen entweder garnicht oder zu lahm (UnrealTournament...) usw.!
Meine Treiber:
Grafik: Detonator 5.30
Sound: der neueste...
BIOS: AMI 1.6 (das Neueste)
IDE: 1.24
AGP: relativ neu
Chipsatz: AMD756/51 relativ neu (oder ganz neu - welche sind denn ganz neu?)
Miniport: relativ neu (4.7 oder so - wieder gilt - was ist neu?)

BITTE helft mir ihr Athlon Profis, ich Trottel kriegs einfach nicht gebacken!!!!!!!!!!!!

PS: Sehr häufig reagiert der Rechner einfach nicht mehr wenn ich ein Spiel starten möchte (Halflife, Outcast...) oder ein schwarzer Schirm
erscheint (Driver, DungeonKeeper2) - immer TASK REAGIERT NICHT - wie ich diese Meldung hasse!!!!!
PS2: Bei den genannten Spielen treten die Probleme immer auf, d.h. sie lassen sich NIE starten!

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Ulukai (Anonym)

„ATHLON läuft viel zu lahm!!!! HILFE!!!!!!!!!“

Optionen

Versuch mal den Detonator 3 (6.18)
Bei meinem TB, Geforce DDr und Mainboard mit AMD751/756 hatte ich mit den 5.33ern wesentlich weniger Leistung als mit dem neusten.

Bei Fragen, schreib mir doch mal:
Ryo.Ohki@gmx.de

www.OC-Sammlung.de

bei Antwort benachrichtigen
Housemaster (Anonym) RyoOhki

„Versuch mal den Detonator 3 6.18 Bei meinem TB, Geforce DDr und Mainboard mit...“

Optionen

Die GeForce2 MX ist aber auch ein bißchen langsamer als die Geforce SDRAM, aber nur ein bißchen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Ulukai (Anonym)

„ATHLON läuft viel zu lahm!!!! HILFE!!!!!!!!!“

Optionen

Hat Dein Kumpel das Ding evtl. übertaktet? Das macht schon Eindruck. Bei mir hat das Einschalten von FastWrite im BIOS immerhin 330 Punkte mehr gebracht (von 3858 auf 4188) Athlon 700, GeForce SDRam, 128MB PC133

bei Antwort benachrichtigen
Tuneup Ulukai (Anonym)

„ATHLON läuft viel zu lahm!!!! HILFE!!!!!!!!!“

Optionen

Ich hab einen Athlon 800, SBLive 1024 und SDR GeForce256 und krieg auch gerade mal 3996 Punkte trotz neuester Treiber etc. Du musst mal dein Speichertiming im BIOS überprüfen, bei RAS-to-CAS Delay und RAS Precharge Time (Bezeichnungen können abweichen) am besten 2 einstellen! Das bringt noch mal ein paar Punkte.
Probier auch bei den Spielen den Sound einfach mal abzustellen, es könnte sein dass die SB Live ziemlich ausbremst und Kompatibilitätsprobleme hervorruft.
Und immer aktuelle Patches für die Games runterladen!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Ulukai (Anonym)

„ATHLON läuft viel zu lahm!!!! HILFE!!!!!!!!!“

Optionen

Lass die Finger von Nvidias Referenztreibern. Die verursachen bei vielen Karten leichte oder sogar massive Probleme, so auch bei mir. Ich hatte den Detonator 3 ausprobiert - Ergebnis: Ruckel-Zuckel. Mit den (älteren) mitgelieferten Treibern meiner Geforce 256 von Guillemot rennt die Grafik wie "ne Sau".

bei Antwort benachrichtigen
Ulukai (Anonym) (Anonym)

„Lass die Finger von Nvidias Referenztreibern. Die verursachen bei vielen Karten...“

Optionen

Tja,
ruckeln tuts jetzt tatsächlich, dafür kriege ich aber ne bessere Framerate und bei 3DMark 4000 Marks.
Ich weiß auch nicht!
Was hast du denn für nen Board?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Ulukai (Anonym)

„Tja,ruckeln tuts jetzt tatsächlich, dafür kriege ich aber ne bessere Framerate...“

Optionen

das tut schon weh! solche Leute, die immer auf noch mehr Frames aus sind. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „das tut schon weh! solche Leute, die immer auf noch mehr Frames aus sind....“

Optionen

Check mal Deine Tastatur, die muß wohl kaputt sein...

bei Antwort benachrichtigen
Ulukai (Anonym) (Anonym)

„das tut schon weh! solche Leute, die immer auf noch mehr Frames aus sind....“

Optionen

Hahaha, ihr Superscherzkekse!
Wenn die Spiele richtig laufen würden, würde mich 3DMark2000 nen Dreck interessieren!
Aber noch nicht einmal Diablo2 läuft richtig, und fast alle anderen stürzen sofort ab (task reagiert nicht!)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also: RUHE!!!!!!
;)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Lass die Finger von Nvidias Referenztreibern. Die verursachen bei vielen Karten...“

Optionen

ist doch unsinn!!!

ich(geforce 256 sdr) hab den 5.32,ein freund(gts2 64mb) hat den 6.xx
wir beide haben echt tolle ergebnisse und irrwitzig schnelle grafik!

also IMMER den referenztreiber nehmen!

bei Antwort benachrichtigen
sven (Anonym) Ulukai (Anonym)

„ATHLON läuft viel zu lahm!!!! HILFE!!!!!!!!!“

Optionen

Hy Ihr Oberdeppen

Das Ihr alle so langsame Rechner habt , hängt von dem Chip der GeForce ab, der kann nämlich schlecht oder auch gar nicht's mit DirectX anfangen. Und das Unreal Tournament so schlecht auf GeForce Karten läuft liegt einfach daran das diese Karten keine Glide Schnittstelle unterstützen. Diese Schnittstelle wird zur zeit nur von Voodoo Karten der Firma 3Dfx unterstützt. Probiert es doch einfach mal mit der Voodoo 5500. Mit der erreicht ihr bei Unreal Tournament bei 1024x768 in 16Bit locker 80fps.

bei Antwort benachrichtigen