Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

ASUS V6600 u. grüne Streifen

willi2 (Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Beim Start von Windows bekomme ich ab und zu (ca. jedes 5. Mal) am oberen Bildschirmrand eine Reihe grüner, vertikaler Streifen über die gesamte Bildschirmbreite. So 5mm lang. Ich benutze die aktuellen ASUS-Treiber. Die von NVIDIA habe ich auch schon versucht, aber dann bewegt sich bei DirectX-Spielen komischerweise die Maus nicht mehr, weswegen ich ihn (den Treiber) nicht benutzen kann.

Wat kann man da machen? (Nicht wegen der eingefrorenen Maus sondern
wegen der Streifen)

Ich habe versucht, AGP 4x auszuschalten oder/und FastWrite auf
Disabled gestellt. Leider ohne Erfolg.

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
P.E.G.A.S.U.S (Anonym) willi2 (Anonym) „ASUS V6600 u. grüne Streifen“
Optionen

Hallo Willi!
Das gleiche Problem habe ich auch. Ich kann dir auch keinen Rat geben, nur bist Du nicht alleine. Ich habe einen Athlon 750 mit Geforce von Creative ( Annihilator Pro ) auf Epox Board. Vor 2 Tagen bin ich vom Detonator Treiber auf den neuen von Creative umgestiegen. Seit dem ist es nicht mehr aufgetreten.
Was für ein System hast Du, auch einen Athlon?

bei Antwort benachrichtigen
willi2 (Anonym) P.E.G.A.S.U.S (Anonym) „Hallo Willi!Das gleiche Problem habe ich auch. Ich kann dir auch keinen Rat...“
Optionen

Jo, Athlon T-Bird 700MHz und NMC 7VAX. Das Ding läuft auch weitgehend stabil. Mehrere Stunden Zocken ist kein Problem. Deswegen denk ich auch, daß es ein Treiber- und kein Hardwareproblem ist.

Willi2

bei Antwort benachrichtigen
Paule willi2 (Anonym) „Jo, Athlon T-Bird 700MHz und NMC 7VAX. Das Ding läuft auch weitgehend stabil....“
Optionen

Hi!

Könnte es ein Hitzeproblem sein? Bei mir trat dies manchmal auf, wenn ich die Karte zu stark übertaktet hatte.

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
willi2 (Anonym) Paule „Hi!Könnte es ein Hitzeproblem sein? Bei mir trat dies manchmal auf, wenn ich...“
Optionen

Nein, ich habe die Karte nicht übertaktet. Zumal beim Windows-Start sich noch kaum etwas überhitzt haben kann. Außerdem ist sie nach dem Reset und erneutem Start sicher auch nicht kälter...aber das Problem ist behoben.

Vielleicht ist sie ja noch zu _kalt_ ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Klaus (Anonym) willi2 (Anonym) „Nein, ich habe die Karte nicht übertaktet. Zumal beim Windows-Start sich noch...“
Optionen

Hatte das gleiche mit meiner TNT Ultra von CL.
Hatte mit verschiedenen Treibern experimentiert.
Windows mußte eh neu installiert werden, und es kam nur mehr der
Originaltreiber drauf und das Driverupdate von Creative mit den 3.68 Treibern. Sind meiner Meinung nach die Schnellsten , und das Problem mit den Streifen war weg !
KLAUS

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) willi2 (Anonym) „ASUS V6600 u. grüne Streifen“
Optionen

Versucht euch doch mal ordentliche Hardware zu kaufen!

bei Antwort benachrichtigen
Paule (Anonym) „Versucht euch doch mal ordentliche Hardware zu kaufen!“
Optionen

Plädiere dafür, obiges Posting zum "Tip des Jahres" zu nominieren:((

bei Antwort benachrichtigen
willi2 (Anonym) Paule „Plädiere dafür, obiges Posting zum Tip des Jahres zu nominieren: “
Optionen

Kann ich nur zustimmen!

Willi2

bei Antwort benachrichtigen
willi2 (Anonym) (Anonym) „Versucht euch doch mal ordentliche Hardware zu kaufen!“
Optionen

Ist echt geil, die Hardware. Spitzen Bildqualität! Solltest Du Dir mal ansehen! Nachdem ich meine Kiste 1 mal am Tag starte (weil alles so vorbildlich läuft) starte ich auch nur 1 mal am Tag Windows. Wenn dann jedes 5. Mal ein Fehler auftritt ist das auch nur jeden 5. Tag. Außerdem ist es ein Treiberproblem, sonst würde das Ding ja nicht ununterbrochen so stabil und schnell laufen. Das ist übrigens der Grund warum man sich qualitativ hochwertige Einzelkomponenten aussucht. Nebenbei: Das war keine Antwort auf meine Frage.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) willi2 (Anonym) „ASUS V6600 u. grüne Streifen“
Optionen

Selber schuld, wer sich nen Athlon kauft !!!

bei Antwort benachrichtigen
willi2 (Anonym) (Anonym) „Selber schuld, wer sich nen Athlon kauft !!!“
Optionen

Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Willi2

bei Antwort benachrichtigen
Paule (Anonym) „Selber schuld, wer sich nen Athlon kauft !!!“
Optionen

Tja, wäre schon besser, wenn man wüßte, wovon man spricht.

PS: Vor Gebrauch der Tastatur das (evtl. zwar versteckte und getarnte, aber doch in geringer Qualität verfügbare) Hirn zu Rate zu ziehen!

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
willi2 (Anonym) Nachtrag zu: „ASUS V6600 u. grüne Streifen“
Optionen

Hi Leute,

ich hatte jetzt zur Abwechselung mal SCHWARZE Streifen!

Toll was? 8-]

Von so vielen unterschiedlichen Eindrücken muß ich mich jetzt mal erholen. Erst grün, jetzt schwarz... boah ey.

:-((

bei Antwort benachrichtigen