Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

ASUS 6800 bekommt nicht genug strom?

massivebitch / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

problem ist das das asus tool mir anzeigt dass ich nicht genug spannung auf dem agp port habe. allerdings läuft alles perfekt bis jetzt. woran könnte das liegen, habe keine gigabyte board, sondern abit bh6, das den 3.3 v agp port ja unterstüzt. kann es sein das das netzteil mir 235 w einfach zu schwachbrüstig ist? ein mainboard überwachungstool meldet mir 3.25 v (im gegensatzt zu 3,10 bis 3,14 vom asus tool). hat jemand eine idee?
massivbitch (massivebitch)

Antwort:
Hi
das Netzteil ist ein bißchen schwach, könnte zu ausfällen kommen !
(PQ. (Anonym))

Antwort:
Hi!
Problem kommt mir bekannt vor, bei meinem Asus K7M-Board im Bios und Bordüberwachung Asus Probe 3,3xV, Asus SmartDoctor (6600 Del.) 3,21V.
Das kann daran liegen, daß das Bios die Spannung an anderer Stelle (Regler am Board) abnimmt, das Asus Tool aber den Wert des Meßpunktes an der Grafikkarte zeigt. Beide Werte können durchaus korrekt sein, da vom Punkt der Spannungsbereitstellung bis zum "Verbraucher" (GraKa) Verlußte auftreten. Ich habe die Spannung per Jumper um ca. 0,1V erhöht, das stabilisierte das System doch merklich. Wenn bei Dir aber alles läuft, dann solltest Du auch keine Änderungen vornehmen.
Ciao
(Paule)

bei Antwort benachrichtigen
PQ. (Anonym) massivebitch „ASUS 6800 bekommt nicht genug strom?“
Optionen

Hi
das Netzteil ist ein bißchen schwach, könnte zu ausfällen kommen !
(PQ. (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Paule massivebitch „ASUS 6800 bekommt nicht genug strom?“
Optionen

Hi!
Problem kommt mir bekannt vor, bei meinem Asus K7M-Board im Bios und Bordüberwachung Asus Probe 3,3xV, Asus SmartDoctor (6600 Del.) 3,21V.
Das kann daran liegen, daß das Bios die Spannung an anderer Stelle (Regler am Board) abnimmt, das Asus Tool aber den Wert des Meßpunktes an der Grafikkarte zeigt. Beide Werte können durchaus korrekt sein, da vom Punkt der Spannungsbereitstellung bis zum "Verbraucher" (GraKa) Verlußte auftreten. Ich habe die Spannung per Jumper um ca. 0,1V erhöht, das stabilisierte das System doch merklich. Wenn bei Dir aber alles läuft, dann solltest Du auch keine Änderungen vornehmen.
Ciao
(Paule)

bei Antwort benachrichtigen