Grafikkarten und Monitore 26.106 Themen, 114.904 Beiträge

AGP Aperture Size tierisch wichtig !!!!

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe durch Zufall festgestellt, daß die Größe des AGP-Aperture-Size im Bios unglaubliche Auswirkungen hat.
Bei einer Größe von 4MB bringt meine Geforce256 gerade mal 1500 Punkte, bei 64 MB 4114 Punkte. Das auf einem Celeron 566@850Mhz mit 128 MB RAM und einer Geforce 256 von Guillemot mit 32MB SD-RAM.

Gruß,

Bossi

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki (Anonym)

„AGP Aperture Size tierisch wichtig !!!!“

Optionen

Das leigt an 3d-Mark!
Der Benchmark provitiert viel zu stark von der Aparture-size (obwohl 4mb wirklich was wenig ist...) probier doch mal aus, ob sich das bei spielen genauso drastisch verhält!

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) RyoOhki

„Das leigt an 3d-Mark!Der Benchmark provitiert viel zu stark von der...“

Optionen

Eine Regel:
immer die Hälfte des eingebauten RAM's des PCs (nicht der Grafikkarte) für AGP Aparture-Size einstellen.

bei Antwort benachrichtigen
Dawson (Anonym)

„Eine Regel:immer die Hälfte des eingebauten RAM s des PCs nicht der Grafikkarte...“

Optionen

Die "Regel" habe ich schon oft gehört, aber meinen Benchmarks zufolge in UT und Q3 sind bei insgesamt 128 MB Arbeitsspeicher, eine Einstellung von 32MB deutlich besser als 64MB. Ich würde mal sagen bei 196MB Arbeitsspeicher 1/3 und 256MB 1/2 AGP Aparture-Size aber am besten selber benchen.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Anonym RyoOhki

„Das leigt an 3d-Mark!Der Benchmark provitiert viel zu stark von der...“

Optionen

oi - bei 256MB Ram und ner GTS bei 128AGP macht das gerade mal 3170 Punkte

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym

„oi - bei 256MB Ram und ner GTS bei 128AGP macht das gerade mal 3170 Punkte“

Optionen

Wsa ist denn da für'n Prozzi am Werk ???

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym

„oi - bei 256MB Ram und ner GTS bei 128AGP macht das gerade mal 3170 Punkte“

Optionen

3170 Punkte Unterschied oder totale Punktzahl ?

bei Antwort benachrichtigen
winnetou (Anonym) (Anonym)

„AGP Aperture Size tierisch wichtig !!!!“

Optionen

ne ne jungs!!
das mit der hälfte des eingebauten arbeitsspeichers ist schnee von gestern.
die gleiche größe des arbeitsspeichers is besser!

bei Antwort benachrichtigen
Warlord2x (Anonym) (Anonym)

„AGP Aperture Size tierisch wichtig !!!!“

Optionen

hi,

als ich noch 128 MB Ram eingebaut hatte, bekam ich mit 128MB
AGB as auch die besten Ergebnisse, nun habe ich 256 MB Ram und
habe mit der Einstellung 64MB die besten Ergebnisse bekommen.
256 war gut und 128 wurde schlechter !??? (im 3Dmark2000 bench)
dabei ist mir aufgefallen, daß 3dmark unter sysinf immer nur
die hälfte von dem AGB AS zugeordneten Speicher verwendet.

wer bringt mal licht ins dunkel ???

cu warlord

bei Antwort benachrichtigen