Grafikkarten und Monitore 26.106 Themen, 114.904 Beiträge

AGP 4 fach ?

netsmurf / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir einer sagen wie ich meiner Matrox G 400 Max auf dem Asus A7V in den AGP 4x Modus bringen kann ?

Für Eure Antworten jetzt schon ein Danke Schön ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Mox Fulder netsmurf

„AGP 4 fach ?“

Optionen

Hi
Wenns die Karte denn kann, gehste einfach auf die Matrox Site
www.matrox.de (dürfte aber woll bekannt sein:-) und zieh dir
auf der Utilitie Site das Tool namens Matrox-Tweak (ca.200k)

Ciao Mox

bei Antwort benachrichtigen
netsmurf Mox Fulder

„HiWenns die Karte denn kann, gehste einfach auf die Matrox Sitewww.matrox.de...“

Optionen

Danke Mox, die Idee hat was, habe ich aber bereits erfolglos ausprobiert - daher die Frage hier ;-) In dem Tweakutilitie steht etwas von "wenn 4x nicht geht wird der 2x Modus eingeschaltet" Wenn ich das Tool starte zeigt es 4x an - laut diverser Tools ist es aber nur der 2x Mode. Also habe ich ein anderes Prob - sehe ich doch richtig oder ?
Trotzdem Thx

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) netsmurf

„AGP 4 fach ?“

Optionen

Die Karte ist zu alt, unterstützt kein AGP 4x. Aber (so leid es mir tut) die Karte ist nur noch für 2D-Anwendungen zu gebrauchen, für 3D völlig überholt, die bremst deinen Rechner nur aus.

bei Antwort benachrichtigen
netsmurf (Anonym)

„Die Karte ist zu alt, unterstützt kein AGP 4x. Aber so leid es mir tut die...“

Optionen

Lt. Matrox soll die Karte AGP 4x können - und die 3D-Leistung langt mir vollkommen - Age of Empire 2 läuft doch ;-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) netsmurf

„AGP 4 fach ?“

Optionen

Hast du im Bios AGP 4x Drive Strength auf Auto sonst ist nämlich AGP 4x Manuel einzustellen

bei Antwort benachrichtigen
netsmurf (Anonym)

„Hast du im Bios AGP 4x Drive Strength auf Auto sonst ist nämlich AGP 4x Manuel...“

Optionen

habe ich auf AUto stehen lassen, kann ich den 4x Mode erzwingen ?
Inzwischen wage ich es anzuweifeln, ob die G 400 Max, trotz Bewerbung, das überhaupt kann.
Auch Dir ein Danke ;-)

bei Antwort benachrichtigen