Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

3D Mark 2000 spinnt völlig oder hat voruteile...

[CoD]Code_Nina / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Is schon länger her, da hab ich mir 3D Mark 2000 draufgemacht, doch als ich meinen PC getestet hab haben mich die niedrigen Werte überrascht.
Ich hab nen Celli466@525, 192 MB RAM, TNT 2 U und bei 3D Mark 2000 nur 1500 Punkte, in 1024x768! Echt ein bisschen wenig, oder?
Bei 3D Mark 99 waren es noch 5000 oder so...
Ist das bei euch auch so komisch.
Am dümmsten ist ja nohc, in allen Auflösungen hab ich gleich viele Punkte, also kann doch was nicht stimmen.

CU

bei Antwort benachrichtigen
psx-gott (Anonym) [CoD]Code_Nina „3D Mark 2000 spinnt völlig oder hat voruteile...“
Optionen

da brauchste dich nicht zu wundern ! test auf dem 1. System

Celli 500 128 MB TNT 2 PRO 1100 Punkte
Celli 400 64 MB Voodoo 3 2000 800 Punkte

aber jetzt kommts erst noch:

Celli 400 64 MB Voodoo 3 2000 1400 Punkte

dat Ding spinnt total !!!!!

cu

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) psx-gott (Anonym) „da brauchste dich nicht zu wundern ! test auf dem 1. SystemCelli 500 128 MB TNT...“
Optionen

also ich bin fest der überzeugung das diese benchmark 100% richtig ist,denn ich mein es gibt zig webseiten die hardware testen und bei fast allen ist der 3d m. 2k als benchmark zu sehen!
also da fragt man sich ob alle dumm sind die wahre profis sind in bezug auf hardware und software oder nur einer dumm ist der sich ned eingestehen will das der celeron ein echtes schrott gerät ist.....

tja

bei Antwort benachrichtigen
[CoD]Code_Nina (Anonym) „also ich bin fest der überzeugung das diese benchmark 100 richtig ist,denn ich...“
Optionen

Ey mach mal halblang!!
vielleicht kennste den Benchmark SiSoft Sandra?
DA schneid ich mit 525 MHz so gut ab wie ein 500er PIII, da müssen dann mehr Marks rauskommen als 1500, oder?

bei Antwort benachrichtigen
psx-gott (Anonym) [CoD]Code_Nina „Ey mach mal halblang!!vielleicht kennste den Benchmark SiSoft Sandra?DA schneid...“
Optionen

ALSO SCHAUT EUCH DOCH MAl AN WAS ICH OBEN GEPOSTET HAB !!!!

"HAHA ! schaut euch mal DAS an !!"

DAS BEANTWORTET DOCH ALLES !!! DEN 3D MARK 2000 KANNSTE VERGESSEN !!

cu

bei Antwort benachrichtigen
Anonym [CoD]Code_Nina „3D Mark 2000 spinnt völlig oder hat voruteile...“
Optionen

Kenn ich von meiner GeForce, ich hatte 1144 !!! (in Worten: ein- tausend- ein- hundert- vier- und- vierzig).
Bei mir war allerdings die GraKa putt! Deine TNT2-U hat nur Software T&L - da geht die Perf in dei Knie!
Wichtiger is die FPS bei Spielen. Wenn Du bei UT 50 hast, kann 3dMark doch egal sein.
5000 halt ich jedoch für ein bisschen übertrieben!

bei Antwort benachrichtigen
[CoD]Code_Nina (Anonym) Anonym „Kenn ich von meiner GeForce, ich hatte 1144 !!! in Worten: ein- tausend- ein-...“
Optionen

doch, es waren 5000 bei der 99er Versionm, dann hat die wohl auch gspinnt. Mal sehen

CU

bei Antwort benachrichtigen
Holgerlieb [CoD]Code_Nina „3D Mark 2000 spinnt völlig oder hat voruteile...“
Optionen

Hallo
Also ob 3DMark 2000 nun wirklich so aussagekräftig ist weiss ich zwar auch nicht, aber um Rechner oder OC Massnahmen zuvergleichen reichts allemal. Jedenfalls hab ich das Programm schneller als UT oder Q3 geladen.
Ob meine Werte nun in der Norm liegen wüsste ich auch gerne, kennt jemand ne Webseite wo man Vergleichswerte bekommt ?????
Celli 566@850,128 MB,Abit BM6,CL Pro DDR = 4500 3DMarks
gForce@350/150 4900 3DMarks
bei 3DMark2000 default

bei Antwort benachrichtigen
[CoD]Code_Nina Holgerlieb „HalloAlso ob 3DMark 2000 nun wirklich so aussagekräftig ist weiss ich zwar auch...“
Optionen

wieso haben alle Leute ich Celeron auf 850 getaktet?

CU

bei Antwort benachrichtigen
Holgerlieb [CoD]Code_Nina „wieso haben alle Leute ich Celeron auf 850 getaktet?CU“
Optionen

weil dat numal so einfach ist den celli 566 mit 850 mhz laufen zulassen, gut gekühlt versteht sich
und das für 314 dm geboxt incl. lieferung vor 4 wochen
heute isser schon wieder billiger

bei Antwort benachrichtigen
[CoD]Code_Nina (Anonym) Holgerlieb „weil dat numal so einfach ist den celli 566 mit 850 mhz laufen zulassen, gut...“
Optionen

was heißt gut gekühlt, wieviele extra Kühler?

CU

bei Antwort benachrichtigen
Holgerlieb [CoD]Code_Nina (Anonym) „was heißt gut gekühlt, wieviele extra Kühler?CU“
Optionen

einen Golden Orb und einen Gehäuselüfter extra

bei Antwort benachrichtigen
[CoD]Code_Nina (Anonym) Holgerlieb „einen Golden Orb und einen Gehäuselüfter extra“
Optionen

Golden Orb? haste ein foto?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) [CoD]Code_Nina „3D Mark 2000 spinnt völlig oder hat voruteile...“
Optionen

nein,die werte vom 2000 sind schon richtig,ich hab auch nur 3900,hab allerdings nen duron 600 und ne 256 geforce. beim 99 hatte ich so knapp 6000.

bei Antwort benachrichtigen
[CoD]Code_Nina (Anonym) „nein,die werte vom 2000 sind schon richtig,ich hab auch nur 3900,hab allerdings...“
Optionen

wie kommt es dann das ich in allen Auflösungen die selben Werte hab?

bei Antwort benachrichtigen
Atrus [CoD]Code_Nina „3D Mark 2000 spinnt völlig oder hat voruteile...“
Optionen

Hi,
die Werte sind richtig, ich habe den Celli 433@541, die Voodoo 3 3000
(ein wenig getunt), 128MB Ram auf einem Abit mit Via Apollo Pro133.
Ich kam auf 1595 Marks.
Klar, dass MadOnion die Hardwareanforderungen nach einem Jahr höherschrauben muss, oder??
MfG
ATRUS

bei Antwort benachrichtigen
[CoD]Code_Nina Atrus „Hi, die Werte sind richtig, ich habe den Celli 433@541, die Voodoo 3 3000 ein...“
Optionen

Du bist bist ja witzig!
Mit meinem 200 ohne MMX und ener Voodoo2 bekam ich 1300, da muss was net stimmen!

CU

bei Antwort benachrichtigen
Anonym [CoD]Code_Nina „3D Mark 2000 spinnt völlig oder hat voruteile...“
Optionen

Aber die SSE unterstützung des Teils verfälscht das ganze: ich hatte ohne SSE so 2700, mit ca. 3150. ansonsten gleiches system:
Celeron 566@850, AbitBE6, 196MB, TNT2 Ultra, Windows2k

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) [CoD]Code_Nina „3D Mark 2000 spinnt völlig oder hat voruteile...“
Optionen

Meine Daten :
P3 500 128 MB RAM Elsa Erazor X Geforce 256 Chip = 4491 Points

bei Antwort benachrichtigen
SM03 (Anonym) [CoD]Code_Nina „3D Mark 2000 spinnt völlig oder hat voruteile...“
Optionen

Meine Daten :
P3 500 128 MB RAM Elsa Erazor X Geforce 256 Chip = 4491 Points

bei Antwort benachrichtigen
Mad#Maki (Anonym) SM03 (Anonym) „Meine Daten :P3 500 128 MB RAM Elsa Erazor X Geforce 256 Chip 4491 Points“
Optionen

Diese Benchmarktests sind doch wirklich Schnulli !!
Entscheident ist, welche frames im Spiel vorhanden sind.
Wenn jemand partout wissen will wo er mit seinem System steht, dann empfehle ich bei www.3dcenter.de vorbeizuschauen !!
Dort gibt es Spielebenchs ohne Ende :-))

bei Antwort benachrichtigen
hoshi (Anonym) [CoD]Code_Nina „3D Mark 2000 spinnt völlig oder hat voruteile...“
Optionen

Nur mal zur Info: ich habe einen PIII 700@850MHz mit Geforce DDR 140/340 und bekomme 7047Punkte bei 640*480 und 5800 bei 1024*768.
Das Teil misst schon einwandfrei (Q3 bringt z.B. auch stolze 88,3 FPS bei 1024*768). Dein Problem liegt wohl eher am Katastrophalen Cache vom Celeron. Die Latenzzeiten sind einfach nicht das gelbe (es sind nicht nur die MHz die zählen). Was bringt dir ein 850er, wenn jede Textur erst noch eine Extrarunde durch den Ram wandern muß??

bei Antwort benachrichtigen
[CoD]Code_Nina (Anonym) hoshi (Anonym) „Nur mal zur Info: ich habe einen PIII 700@850MHz mit Geforce DDR 140/340 und...“
Optionen

Ich Ich weiß, der Prozzi wird bald rausgeschmissen...

CU

bei Antwort benachrichtigen