Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

3D Brille

Einstein1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann ich eine 3DBrille von Elsa mit einer Hercules/Guillmont Phrophet 3d (GeForce 2MX) benutzen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Einstein1 „3D Brille“
Optionen

ja, kannst du. Dazu mußt du dir den Generic-Elsa-Treiber von Elsa.de besorgen. Der ist extra für Nicht-Elsakarten gemacht. ( Downloads - Revelator )

Einstein1 (Anonym) „ja, kannst du. Dazu mußt du dir den Generic-Elsa-Treiber von Elsa.de besorgen....“
Optionen

Thx, den Treiber habe ich mir schon runtergezogen und installiert.Dabei wurden die "alten" Treiber von Hercules durch die Elsa Treiber ersetzt, aber was nun?? Habe keinen Plan von 3d Brillen!

(Anonym) Einstein1 „Thx, den Treiber habe ich mir schon runtergezogen und installiert.Dabei wurden...“
Optionen

Jetzt sollte unten rechts neben der Uhr in der Taskleiste ein Icon sein mit dem man ein Elsa-Menü starten kann. Dort kannst du unter anderem auf Stereo gehen und alles einstellen. Steht da nicht Stereo drin, muß Stereo noch aktiviert werden mit einer Inf-Datei die es auch bei Elsa gibt. Das runterladen, mit rechter Maustaste anklicken und auf installieren gehen, Rechner neu starten und fertig. Dann sollte alles funzen. Sollte die Brille und das Monitorbild bei Stereo nur flackern, liegt es an der Bildwiederholrate und du mußt erstemal für alle Auflösungen z.B. 800x600 mindestens 120 Hz einstellen. ( 100 gehen auch notfalls ).

Einstein1 (Anonym) „Jetzt sollte unten rechts neben der Uhr in der Taskleiste ein Icon sein mit dem...“
Optionen

Jo, soweit bin ich auch schon, doch bei Unreal Tournament merkt man nix! Wie kann ich den Unterschied sehen. Wenn ich auf das Icon machen und dann auf "Lade Revelator-Treiber" dann muss ich windows neu starten. Wenn ich dann ein Spiel (UT) starte, msehe ich da keinen Unterschied! :(

Einstein1 (Anonym) „Jetzt sollte unten rechts neben der Uhr in der Taskleiste ein Icon sein mit dem...“
Optionen

Jo, soweit bin ich auch schon, doch bei Unreal Tournament merkt man nix! Wie kann ich den Unterschied sehen. Wenn ich auf das Icon machen und dann auf "Lade Revelator-Treiber" dann muss ich windows neu starten. Wenn ich dann ein Spiel (UT) starte, msehe ich da keinen Unterschied! :(

Optionen

Optionen