Grafikkarten und Monitore 26.101 Themen, 114.765 Beiträge

3D Blaster Savage 4, Probleme mit NT und WINTV

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Spezialisten,
meine neue Graphikkarte 3D Blaster Savage 4, 16 MB läuft zwar gut unter Windows 98.
Probleme habe ich hier allerdings mit der Hauppauge
TV-Karte. WinTV lässt sich zwar aufrufen, aber das Fernsehbild synchronisiert nicht. Ich kann da zwar etwas
erkennen, aber eben kein richtiges Bild. Wer hat da eine Lösung?
Noch schlimmer benimmt die Karte sich bei NT. Hier schaffe ich es noch nicht mal, NT hochzufahren. Ich habe
den Service pack 5 installiert. Bei Hochfahren von NT, also während der einfarbigen blauen Anzeige,
also am Ende der "Pünktchen"-Hochzählung und vermutlich kurz vor dem Erscheinen des
NT-Logos , wird der Bildschirm schwarz, und das System steht still. Ich komme also noch nicht mal dazu, unter NT
die Treiber der karte zu laden, weil der Absturz auch bei NTA VGA-Modus passiert.
Kann man da vielleicht am BIOS irgendetwas drehen, damit ich NT wenigstens im VGA-Modus
hochfahren kann?
Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar.
Karl
kschmidt@t-online.de
etwas einstellen ((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen