Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

1500 3D Marks gewonnen ... !

jaypeck / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Neulich hatte ich gepostet, dass mir meine Werte so schlecht vorkommen. Danke, daß Ihr mir die Augen geöffnet habt. Demnach ist also auch das beste noch nicht "perfekt". Aber ich konnte noch 1500 3DMarks (99 Max) rausholen, bin jetzt auf 7000. Das konnte ich so erreichen:
1. Anzeige - Eigenschaften - Weitere Optionen - Grafikkarte - Frequenz auf "optimal" einstellen. Es ändert sich dadurch nämlich nichts, die Bildwiederholfrequenz bleibt die vom ELSA Treiber eingestellte: Bringt 1000 Punkte. Warum nur ?
2. Neuesten Treiber von ELSA geholt, drauf, brachte 300 Punkte
3. Speichertimings im BIOS optimiert, CAS2, Interleaving, brachte 200 Punkte.
Yeah !

Gruß JPG

P.S, was meint ihr, wie lange kann man noch eine GeForce DDR gut weiterverkaufen ??

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) jaypeck „1500 3D Marks gewonnen ... !“
Optionen

Wieso weiterverkaufen ? ruckelt irgendwas, die GeForce 2 kostet über 800 DM und ist ihr Geld nicht Wert, geanau so die Voodoo 5 Karten. Die neue Grafikkartengeneration ist momentan noch so unnötig wie noch nie zuvor.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl (Anonym) „Wieso weiterverkaufen ? ruckelt irgendwas, die GeForce 2 kostet über 800 DM und...“
Optionen

Weiterverkaufen ... Also zur Zeit kann ich mich dem Anonymen nur anschließen.
So wie der Markt zur Zeit verläuft wirst Du wohl auch 2001 noch gute Preise dafür erzielen (so 100 € *lol*)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Llama jaypeck „1500 3D Marks gewonnen ... !“
Optionen

7000 Punkte ? Wow, dachte ich - bis ich den kleinen Punkt "99Max" sah. Also ich komme mit meiner kleinen GraKa auf 7000 bei 3DMark2000. Aber Deine Tips probiere ich trotzdem gerne ;o)

bei Antwort benachrichtigen
Elite Llama „7000 Punkte ? Wow, dachte ich - bis ich den kleinen Punkt 99Max sah. Also ich...“
Optionen

@Llama:Wie kommst du auf 7000punkte beim 3d2k?
Ich habe einen 950Athlon und komme gerade so auf 5499punkte das ganze mit einer CLpro256 und 128mb ram bei 1024x768x16bit!!!
Dein system möchte ich sehen ,weil irgendwie kann ich dir die 7000 punkte nicht ganz glauben.
Bestreg Elite
P.S.: Belehre mich eines besseren wenn es stimmt!

bei Antwort benachrichtigen
Llama Elite „@Llama:Wie kommst du auf 7000punkte beim 3d2k?Ich habe einen 950Athlon und komme...“
Optionen

Okay, Du hast mich erwischt :o( ich gebe zu es ist eine Hochrechnung aufgrund von alten Vergleichswerten. Zu den nackten Tatsachen:
Bisheriges System: Athlon 800, 128 MB PC-100, standard getaktete Geforce 2 -> 5969 Punkte. Aufgrund der Leistung desselben Boards mit DDR Karten im Vergleich zu den Coppermineboards weiß ich, um wieviel es langsamer ist. Mein Coppi hat sich aber leider pünktlich zum Erscheinen der GTS verabschieded. Nächste Woche bekomme ich hoffentlich den 800E. Mit dem - und das verspreche ich Dir - werde ich die 7000er Marke locker knacken. DANN kann ich nämlich auch wieder PC oder VC 133 statt der mageren PC 100 RAMs verwenden.
Bei Zweifeln - mail mir. Ich laß Dir gerne die Protokolle zukommen ;o)

P.S.: Mit Deinem Wert bist Du knapp 100 Punkte über meinem PIII-733@800 mit ner 3D Prophet DDR

bei Antwort benachrichtigen
Tikiman (Anonym) jaypeck „1500 3D Marks gewonnen ... !“
Optionen

Die Bildwiederholfrequenz auf "optimal" stellen soll 1000 Punkte bringen??? Eigentlich dürfte sich durch diese Option überhaupt nix an der Performane ändern, klingt eher wie´n Programmfehler...

bei Antwort benachrichtigen