Grafikkarten und Monitore 26.115 Themen, 115.106 Beiträge

Wichtig !! Irre Fehlermeldung nach Grafikkartenwechsel

Sabrina / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !!
Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe zu meinem Problem.
Ich habe meine Diamond Viper 550 mit TV-out aus meinem Rechner ausgebaut und die neue Asus V3400 mit TV-out in meinen Rechner installiert .
Seit dem bekomme ich nur noch die folgende Fehlermeldung :
Systemsteuerungsfehler in der Datei "Desk.CPL" und kann
somit nicht mehr meine Bildschirmauflösung ändern !
Habe schon versucht die Datei von einem anderen Rechner auf
meinen zu kopieren jedoch ohne Erfolg.
Bin mir auch fast sicher die Viper 550 korrekt deinstalliert zu haben (oder doch nicht ?)
Bitte gebt mir Tips möglichst nur über meine E - Mail Adresse weiter da ich nur von dort aus nachschauen kann.
Danke !!!!!!!!! (Sabrina)

Antwort:
Vor dem Grafikkartenwechsel immer Standard-VGA als Grafikkarte auswählen und die alten Treiber löschen, dann den
Rechner nochmal neu booten. Erst dann die neue Karte einbauen und Treiber installieren.
Wichtig: Directx nochmal installieren!
(Rocky)

Antwort:
Hast du auch die in control tools der Viper deinstalliert???
(Didi)

bei Antwort benachrichtigen
Rocky Sabrina

„Wichtig !! Irre Fehlermeldung nach Grafikkartenwechsel“

Optionen

Vor dem Grafikkartenwechsel immer Standard-VGA als Grafikkarte auswählen und die alten Treiber löschen, dann den
Rechner nochmal neu booten. Erst dann die neue Karte einbauen und Treiber installieren.
Wichtig: Directx nochmal installieren!
(Rocky)

bei Antwort benachrichtigen
didi Rocky

„Wichtig !! Irre Fehlermeldung nach Grafikkartenwechsel“

Optionen

Hast du auch die in control tools der Viper deinstalliert???
(Didi)

bei Antwort benachrichtigen