Grafikkarten und Monitore 26.093 Themen, 114.615 Beiträge

Wer kommt beim AMD 400 über 450 ?

Gerd / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kommt mit seinem AMD K-2 400 über 450 und
bei wieviel Volt und Board ? (gerd )

Antwort:
ich kriege meinen auf 500 mit 2.77 v mit asus t2p4 und 60er lüfter auf kühlkörper (eigenbau) plu 80er lüfter der luft nachschaufelt. das tönt dann ähnlich bedrohlich wie ein staubsauger (ok. ich übertreibe) aber da er bei 458 mit einem standartlüfter rennt (bei 2.4v) ist mir leiser lieber.
greetingx rACErX
ps. wenn du ein atx gehäuse hast, kannst du dir den 80er lüfter vermutlich ersparen und dann könnten die 500mhz interessant sein. ach ja die cpu lief stabil ! 6h unreal, und 8h bryce...ohne crashs
(rACErX )

Antwort:
Ich kann meinen AMD K6-2 350 problemlos bei 400 MHz betreiben. Für 450 (4,5 x 100) muß ich die Spannung auf 2.6 V anheben. Ab da läuft er problemlos. Der AMD K6-III (mit gleichen Kern!) benötigt für 450 MHz standardmäßig 2.5 V. Ich finde ein interessantes Indiz! Bei guter Kühlung (Prozessor Temperatur kleiner 60°C) sollte es kein Problem sein. Aber ich so genau weiß es auch nicht. Zur Zeit laufe ich bei 400 MHz und überlege, ob ich ihn auf 2.6 V umstellen soll.
Gruß
Zorro
(Zorro )
bei Antwort benachrichtigen