Grafikkarten und Monitore 26.101 Themen, 114.768 Beiträge

Was ist besser?

Anonymer Poster / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche AGP Grafikkarte im unteren Preissegment soll man sich eher zulegen?
Eine Voddoo 3 2000 oder eine Tnt2?
Was läuft unter diversen Schnittstellen schneller? In PC Zeitschriften sind zum Teil immer arg abweichende Testergebnisse
zu beobachten. Wollte deswegen mal bei Heimanwendern selbst nachfragen.
Keine Tips wie Geforce,TNT 2 ultra oder so..is mir leider zu teuer. Thx schonmal.. (Anonymer Poster)

Antwort:
TNT2 !!! Voodoo läuft nur über die Glide-Schnittstelle, diese unterstützen nicht alle Spiele, und wenn, dann nur welche ab 1995, als der erste Voodoo-Chip herauskam. Mit dem TNT2 läuft alles, alte DOS-Spiele und moderne Spiele über Direct3D unter Windows.
Grüße, Danny
(Anonymer Poster)

Antwort:
Was für einen Rechner hast Du denn? für eine TNT sollten es schon 300 Hz sien.
b.d. MAY
(MAY)

Antwort:
Was bist du denn für ne Laberbacke?!
Wahrscheinlich noch nie ne Voodoo gesehen. Voodoos laufen sowohl im Glide, als auch im Direct 3d Modus! Die Kompatibilität von Voodoo ist von keiner TNT zu schlagen. Ich wusste auch nicht, was ich mir holen sollte, habe mich dann aber für eine Voodoo3 2000 entschieden, weil sie ein besseres Preis/Leistungsverhältniss und bessere Kompatibilität hat. In der Geschwindigkeit sind V3 und TNT2 in etwa vergleichbar. Und bei mir lief bis jetzt alles.
(ONROP)

Antwort:
Na, na, na junger Mann,
wenn ich nicht weiß worüber ich spreche, sollte ich lieber ruhig sein. Siehe Posting Onrop. Die TNT2 bietet mehr
Features als die V3 Karten. Ob sich daß jedoch im Spielealltag bemerkbar macht ist fraglich, zumal die TNT2
mehr Prozessorpower benötigt um in Fahrt zu kommen. Falls Du einen K62/III hast, kann ich nur die V3 2000
empfehlen. Über Kompatibiltätsprobleme braucht man sich wirklich keine Sorgen machen. Probleme mit
V3 sind meist schnell behoben und sind in nahezu 99% aller Fälle in einer falschen Monitor.inf begründet.
Grüße
(Zaphod Beeblebrox)

Antwort:
Hi ONROP
wie geht es,
Du kannst den doch nicht so beleidigen bzw. vollschnauzen. Es kann doch sein das er einfach nur was falsches aufgeschnappt hat und deshalb dieses Posting so verkehrt gesschrieben hat. Ach so ich weis nicht ob du dich noch erinnerst, letzte Woche das mit der Multisperre beim Intel 133Mhz. Tut mir leid das ich nicht mehr geschrieben hab, da ich vereist bin. Tip: ich bin der total nette " Killer " von neben an
Also tschau sagt seb
p.s. Du muß den Leuten mehr höflichkeit entgegen bringen sonst kommt das Echo deftig zurück
(seb)

Antwort:
Ich bin der mit der exotischen Banshee Karte von dem Posting weiter unten.
Hab nen Celeron 500. Geht die TNT 2 da besser ab als die Voddoo?
(Anonymer Poster)

Antwort:
Hallo Du der da von unten....,
die mir bekannten Benchmarks basierten alle auf einem PIII 500 System, dem Dein Celeronsystem
mit höchster Wahrscheinschlichkeit unterlegen sein wird. Fakt ist, daß sich Voodoo3 3000!!!! und TNT2
von der Geschwindigkeit auf dem Testsystem nicht eklatant unterschieden. Abhängig von der 3D-Schnittstelle.
Da aber der TNT2 Chipsatz eine höhere Skalierung aufweist (also stärker vom Prozessor abhängig ist) als die V3 Konkurrenz,
ist anzunehmen, daß eine V3 auf Deinem System schneller ist. Mit absoluter Sicherheit kann ich dies jedoch nicht behaupten, da mir Benchmarks
mit Celeron 500 unbekannt sind. Beide Karten sind hervorragende Graphikkarten und bestimmt kein Fehlkauf.
Keine Karte hat der anderen gegenüber einen wirklich einschneidenden Nach oder Vorteil (Bei realisierten Spielen).
Da die Voodoo3 jedoch alle drei Schnittstellen (Glide, OpenGL, D3D) abdeckt und zudem noch günstiger ist,
wird sie von mir favorisiert.
Grüße
(Zaphod Beeblebrox)

Antwort:
Hallo Seb,
ist ja nett dich wieder zu sehen! Aber kannst du mal was vernünftiges schreiben, und nicht nur immer Mist auf Nickles verzapfen?
(ONROP)

Antwort:
Hi ONROP
Wieso nichts vernüftiges schreiben, ich bin täglich am späten Nachmittag bemüht Leuten bei ihren Computer Problemen zuhelfen.
Auf Nickles helf ich natürlich auch. Wenn du ne Frage hast dann meld dich doch.
Also Tsc

bei Antwort benachrichtigen
Anonymer Poster

Nachtrag zu: „Was ist besser?“

Optionen

TNT2 !!! Voodoo läuft nur über die Glide-Schnittstelle, diese unterstützen nicht alle Spiele, und wenn, dann nur welche ab 1995, als der erste Voodoo-Chip herauskam. Mit dem TNT2 läuft alles, alte DOS-Spiele und moderne Spiele über Direct3D unter Windows.
Grüße, Danny
(Anonymer Poster)

bei Antwort benachrichtigen