Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Wärme bei TNT und Banshee

stefan / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich will mir jetzt auch eine neue Grafikkarte zulegen.
Hab aber von starker Wärmeentwicklung der neuen Modelle gehört. Meine Frage nun: Hat jemand Erfahrung mit der TNT als auch mit der Banshee in diesem Punkt gemacht? Welcher von den beiden Chips wird heißer? Ist der Unterschied deutlich ?
Gruß
Stefan (Stefan )

Antwort:
Soweit ich weiß wird der Banshee Chip etwas heißer als der Riva TNT .
(Lator )

Antwort:
Ich bin zwar eher TNT-Fan denke aber dennoch, daß der TNT heißer wird als der Banshee.
Aber mit aktiver Kühlung ( wie bei der ASUS V3400TNT ist das kein Problem).
Seppelman
(Seppelman )

Antwort:
Richtig TNT wird heisser ist aber egal.
Man sollte sich eine Karte mit Kühler zulegen oder einfach mal selber ein paar Kühlkörper traufkleben. Ist ganz easy habe ich mit meiner Voodoo 2 auch gemacht. Brachst bloß die Spezialaufkleber ca. 5DM und ein Kühlkörper 3 mm oder so .....
tschau und lass dich nicht wahnsinig machen mit dem Wärmequatsch
(Steffen)

Antwort:
Ich hatte zuerst die Elsa Erazor II gekauft, da in den Tests am Besten abgeschnitten. Reichlich Treiberprobleme. Nachdem ich die Karte am Laufen hatte, bei 800x600 Bild undeutlich. Bei 1024x768 nur ein paar Minuten stabil, dann Absturz. Nachdem ich dann mal auf den Grafikchip gefaßt habe, hab´ ich mir den Finger verbrannt.
Es war übrigens die neue Elsa Karte ohne!!! aktiven oder passiven Kühler. In den Tests in diversen Zeitschriften war übrigens immer die alte Elsa Erazor II mit aktivem Kühler abgebildet.
Nach einer Reklamation habe ich jetzt die Diamond Viper V550 mit aktivem Kühler.(Vorsicht gibt es auch ohne Kühler!).
Bin seither absolut zufrieden. Die Viper läßt sich sogar mit Powerstrip noch um einiges hochtakten.
Zur Banshee kann ich Dir aus eigenen Erfahrungen nichts sagen. In den Testberichten schneidet sie jedenfalls nicht so toll ab.
(Micha)

Antwort:
Hallo,
danke für die Antworten. Ich werd mir dann wohl die Banshee holen, auch wenn die etwas langsamer ist - für mich reicht's allemal.
Gruß
Stefan
(Stefan )

bei Antwort benachrichtigen
Lator stefan „Wärme bei TNT und Banshee“
Optionen

Soweit ich weiß wird der Banshee Chip etwas heißer als der Riva TNT .
(Lator )

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman Lator „Wärme bei TNT und Banshee“
Optionen

Ich bin zwar eher TNT-Fan denke aber dennoch, daß der TNT heißer wird als der Banshee.
Aber mit aktiver Kühlung ( wie bei der ASUS V3400TNT ist das kein Problem).
Seppelman
(Seppelman )

bei Antwort benachrichtigen
Steffen Seppelman „Wärme bei TNT und Banshee“
Optionen

Richtig TNT wird heisser ist aber egal.
Man sollte sich eine Karte mit Kühler zulegen oder einfach mal selber ein paar Kühlkörper traufkleben. Ist ganz easy habe ich mit meiner Voodoo 2 auch gemacht. Brachst bloß die Spezialaufkleber ca. 5DM und ein Kühlkörper 3 mm oder so .....
tschau und lass dich nicht wahnsinig machen mit dem Wärmequatsch
(Steffen)

bei Antwort benachrichtigen
Micha stefan „Wärme bei TNT und Banshee“
Optionen

Ich hatte zuerst die Elsa Erazor II gekauft, da in den Tests am Besten abgeschnitten. Reichlich Treiberprobleme. Nachdem ich die Karte am Laufen hatte, bei 800x600 Bild undeutlich. Bei 1024x768 nur ein paar Minuten stabil, dann Absturz. Nachdem ich dann mal auf den Grafikchip gefaßt habe, hab´ ich mir den Finger verbrannt.
Es war übrigens die neue Elsa Karte ohne!!! aktiven oder passiven Kühler. In den Tests in diversen Zeitschriften war übrigens immer die alte Elsa Erazor II mit aktivem Kühler abgebildet.
Nach einer Reklamation habe ich jetzt die Diamond Viper V550 mit aktivem Kühler.(Vorsicht gibt es auch ohne Kühler!).
Bin seither absolut zufrieden. Die Viper läßt sich sogar mit Powerstrip noch um einiges hochtakten.
Zur Banshee kann ich Dir aus eigenen Erfahrungen nichts sagen. In den Testberichten schneidet sie jedenfalls nicht so toll ab.
(Micha)

bei Antwort benachrichtigen
stefan Nachtrag zu: „Wärme bei TNT und Banshee“
Optionen

Hallo,
danke für die Antworten. Ich werd mir dann wohl die Banshee holen, auch wenn die etwas langsamer ist - für mich reicht's allemal.
Gruß
Stefan
(Stefan )

bei Antwort benachrichtigen