Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Voodoo3 und 3dmark

Mega / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir eine Voodoo 3 3000 zugelegt.In fast allen Benchmarks hat sich die leistung fast verdoppelt.
Nur der 3DMark99 bescheinigt nur 20 Punkte mehr.Das kann doch nicht sein.Ich habe im Internet
Benchmarkergebnisse gefunden mit 100% übereinstimmung des Systems,aber die haben doppelt so
viele Punkte wie ich.Muß man vieleicht ein Update für 3dmark Installieren,wenn ja sagt mir bitte
wo ich es bekomme.
Vielen Dank
Mega (mega)

Antwort:
Welches Ergebnis erhältst Du bei 3DMark99? Ich hab auch eine Voodoo3 3000 und weiss nix von Internet-Benchmarkergebnissen, aber bei mir (P II 400) liefert die 3DMark99 ca. 3370 Punkte. Übrigens hab ich den Test von irgendeiner Gamestar (Computermagazin)-CD
(Gerhard)

Antwort:
Das hängt ganz stark von der CPU-Leistung ab, wenn Du in 640x480 testest begrenzt die CPU das Tempo ! Zum Vergleichen 1024x768 einstellen !
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Ich habe 1024 x 768 eingestellt. Allerdings ist bei meiner Version des 3dmarks eine maximale Auflösung von 800 x 600 einstellbar. Ich weiss jetzt also auch nicht genau, was das Benchmarkergebnis fuer einen Wert hat..
(Gerhard)

bei Antwort benachrichtigen
Gerhard Mega „Voodoo3 und 3dmark“
Optionen

Welches Ergebnis erhältst Du bei 3DMark99? Ich hab auch eine Voodoo3 3000 und weiss nix von Internet-Benchmarkergebnissen, aber bei mir (P II 400) liefert die 3DMark99 ca. 3370 Punkte. Übrigens hab ich den Test von irgendeiner Gamestar (Computermagazin)-CD
(Gerhard)

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman Gerhard „Voodoo3 und 3dmark“
Optionen

Das hängt ganz stark von der CPU-Leistung ab, wenn Du in 640x480 testest begrenzt die CPU das Tempo ! Zum Vergleichen 1024x768 einstellen !
Seppelman
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen
Gerhard Seppelman „Voodoo3 und 3dmark“
Optionen

Ich habe 1024 x 768 eingestellt. Allerdings ist bei meiner Version des 3dmarks eine maximale Auflösung von 800 x 600 einstellbar. Ich weiss jetzt also auch nicht genau, was das Benchmarkergebnis fuer einen Wert hat..
(Gerhard)

bei Antwort benachrichtigen