Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Voodoo3 3000 AGP .Auf P5A-B ..NEED HELP !!!!!

SURFy / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,,
Jetzt bräuchte ich mal Hilfe ::
MEine V3 3000 macht Riesenärger..
D.h. : Sobald ich versuche die 3DFX Tools zu installen kommt nach einem Reboot nur noch Flackern und dann ein schwarzer Bildschirm .Ich hab erst meine V2+Banshee ausgebaut ,dann den Standart VGA Treiber rein ,AGP Treiber ver. 1.60 drauf.Dann V3 rein..Dann Setup Routine von V3 3000 laufen lassen ..Nach Reboot war dann das Bild schwarz .
Auch eine komplette Win NEuinstallation half nichts .
Ich habe jetzt den V3 Treiber (Den neuen 6.99) manuell eingebunden (und es scheint einnigermaßen zu gehen (ohne 3dfx Tools ,und mit einigen Abstürzen im 2 D Bereich; 3D habe ich noch nicht getestet )... Meine Konfiguration : K6-III 400,230 MB PC 100 Ram,Dawi
2976 UW,Traxdata 4120 pro Brenner,Asus P5A-B,Teac 532 SCSI,
Mitsumi IDE CD Rom ,IBM DDRS SCSI HD , MAxtor IDE HD,
SB 16. Bios Vers. 1007 Final (002)...Mein Beta Bios : 1007.
003 mußte ich wieder runter machen ..Weil damit gings garnicht ..(Vorher lief alles stabil)..
Wie komme ich nun zu den 3dfx Tools ..bzw. wie läuft alles stabiler ??? greets SURFy (SURFy)

Antwort:
Warum fragst du am Board nach TNT2-Stabilität um Dir dann doch ne V³ einzubauen ?
Na ja, hast du Assign IRq to VGA im BIOS aktiviert ?
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Ich hab überlegt ob TNT2 oder V3...Aber als mir ein Freund dann gesagt hat das es doch noch einigen Ärger mit Ali Chipset (P5ab)
und TNT (2) gibt hab ich mich für die V3 entschieden.
Wg. dem Assign IRQ : Diese Funktion ist leider bei einem meiner letzten Bios Updates verschwunden ...
Ich hab gesehen das die V3 teilweise den gleichen Speicherbereich
benutzt wie das Plug n Pray Bios ...Und weil ich ständig Fehler auf den HDs habe (und Abstürze) -- Die vorher nicht da waren --
Denke ich das es vielleicht daran liegt ..Leider kann ich beides nicht ändern ( Speicherbereich läßt sich bei beiden Karten nicht verändern)...Hast du ne Idee wie ich mein System wieder stabil kriege ? Greets SURfy
(SURFy)

Antwort:
Ich hoffe für Dich, daß Du mit dem neuen Board (siehe Brett 1) weniger Probleme hast, ich weiß genau was ich mir für eine TNT2-Karte zulege ! Auf jeden Fall wieder eine von ASUS, da können die es wenigstens nicht auf den Boardhersteller schieben ! Vorerst bleibe ich jedoch bei meiner ASUS TNT und warte erst mal ab !
Viel Glück und sorry, daß ich Dir nicht helfen konnte !
Seppelman
PS. Investiere doch auch mal ein paar Mark in ATX, glaub mir, Du hast viel mehr Spaß am basteln !
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman SURFy „Voodoo3 3000 AGP .Auf P5A-B ..NEED HELP !!!!!“
Optionen

Warum fragst du am Board nach TNT2-Stabilität um Dir dann doch ne V³ einzubauen ?
Na ja, hast du Assign IRq to VGA im BIOS aktiviert ?
Seppelman
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen
SURFy Seppelman „Voodoo3 3000 AGP .Auf P5A-B ..NEED HELP !!!!!“
Optionen

Ich hab überlegt ob TNT2 oder V3...Aber als mir ein Freund dann gesagt hat das es doch noch einigen Ärger mit Ali Chipset (P5ab)
und TNT (2) gibt hab ich mich für die V3 entschieden.
Wg. dem Assign IRQ : Diese Funktion ist leider bei einem meiner letzten Bios Updates verschwunden ...
Ich hab gesehen das die V3 teilweise den gleichen Speicherbereich
benutzt wie das Plug n Pray Bios ...Und weil ich ständig Fehler auf den HDs habe (und Abstürze) -- Die vorher nicht da waren --
Denke ich das es vielleicht daran liegt ..Leider kann ich beides nicht ändern ( Speicherbereich läßt sich bei beiden Karten nicht verändern)...Hast du ne Idee wie ich mein System wieder stabil kriege ? Greets SURfy
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman SURFy „Voodoo3 3000 AGP .Auf P5A-B ..NEED HELP !!!!!“
Optionen

Ich hoffe für Dich, daß Du mit dem neuen Board (siehe Brett 1) weniger Probleme hast, ich weiß genau was ich mir für eine TNT2-Karte zulege ! Auf jeden Fall wieder eine von ASUS, da können die es wenigstens nicht auf den Boardhersteller schieben ! Vorerst bleibe ich jedoch bei meiner ASUS TNT und warte erst mal ab !
Viel Glück und sorry, daß ich Dir nicht helfen konnte !
Seppelman
PS. Investiere doch auch mal ein paar Mark in ATX, glaub mir, Du hast viel mehr Spaß am basteln !
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen