Grafikkarten und Monitore 26.105 Themen, 114.884 Beiträge

Voodoo3 2000 mit 3D Spielen???

Christian Buddeweg / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Gespann ATI+Monster 3D habe ich mit einer Voodoo3 2000 ersetzt. Bei der Installation und dem anschließenden Experimentieren für das Zusammensammenspiel mit der Videosschnittkarte von Fast ging einiges daneben. Nachträglich mußte ich auch noch den ATI Eintrag in der Registry manuell entfernen bevor sich die Voodoo "erkenntlich" zeigte. Jedenfalls fehlen mir beim Aufruf der Displayeigenschaften die Dateien
_mnstrnf.loc und _mnstrst.loc (habe ich leichtfertig über Bord geworfen). Inzwischen habe ich die Voodoo3 wieder auf automatische Ressourcenvergabe gesetzt (IRQ 10), Bislang habe ich sie aber nicht überzeugt bekommen irgendeine mitgelieferte Demo oder sonstiges 3D Spiel zur Anzeige zu bringen. 2D ist kein Problem. Jedesmal wenn ein Spiel startet, kommt vom Monitor "Kein Signal" (nur BNC Verbindung vorhanden).
Asus TX97xe mit letztem verfügbaren BIOS
Win95B
DirectX 6.1
K6-2 333
Voodoo-Treiber 4.11.01.0441


(Christian Buddeweg)

Antwort:
Im DX Diagnosetool sind nach wie vor die alten Treiber von der ATI und der Monster eingetragen. Wahrscheinlich ist das das Problem. Wie kann ich DirektX überzeugen den Treiber
3DFX16V3.DRV 4.11.1.441, 05.04.99 19:32, 363260
aus der MS Systeminfo zu benutzen? Nur Neuinstallieren von 6.1 bringt nichts.
(Nachtrag Christian)

Antwort:
Guck mal 2 Zeilen tiefer und teste das mal ...
Gut möglich das es daran liegt das die V3 auf 160 Hz schaltet..
greets SURFy
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen
Nachtrag Christian Christian Buddeweg

„Voodoo3 2000 mit 3D Spielen???“

Optionen

Im DX Diagnosetool sind nach wie vor die alten Treiber von der ATI und der Monster eingetragen. Wahrscheinlich ist das das Problem. Wie kann ich DirektX überzeugen den Treiber
3DFX16V3.DRV 4.11.1.441, 05.04.99 19:32, 363260
aus der MS Systeminfo zu benutzen? Nur Neuinstallieren von 6.1 bringt nichts.
(Nachtrag Christian)

bei Antwort benachrichtigen
SURFy Nachtrag Christian

„Voodoo3 2000 mit 3D Spielen???“

Optionen

Guck mal 2 Zeilen tiefer und teste das mal ...
Gut möglich das es daran liegt das die V3 auf 160 Hz schaltet..
greets SURFy
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen