Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

VOODOO2 - Wie warm darf sie werden

wurz / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiß jemand, wie warm meine V2-Karte (CreativeLabs 12MB) werden darf?
Sollte man die Karte eigentlich mit einem Kühlkörper ausstatten und auf welchen Chip auf der Karte muß der
Kühlkörper installiert werden?
Vielen Dank schonmal für eure Hinweise

Greetinx (Wurz)

Antwort:
Wie warm sie werden darf weiß ich nicht, aber bei geschlossenem Gehäuse würde ich sie nicht höher als 95 Mhz takten.
Alles darüber würde ich Kühlkörper auf die Chips kleben, dann kann man bestimmt bis 98-100 Mhz gehen.
(Andy)

Antwort:
Ich betreibe seit ca. 1Jahr eine Diamond Monster 2 ( 8MB ) mit 100MHZ
und kühle dabei mit einem Pentium Kühlkörper + Lüfter. Ich weiß leider nicht das Platinenlayout Deiner Karte, aber bei mir sitzt der Kühler auf dem ersten Chip ( Texturchip glaub ich ?? ) der gleich über den PCI Sockel ( also da wo Du die Karte reinsteckst ) sitzt.
(Sascha)

bei Antwort benachrichtigen
andy wurz „VOODOO2 - Wie warm darf sie werden“
Optionen

Wie warm sie werden darf weiß ich nicht, aber bei geschlossenem Gehäuse würde ich sie nicht höher als 95 Mhz takten.
Alles darüber würde ich Kühlkörper auf die Chips kleben, dann kann man bestimmt bis 98-100 Mhz gehen.
(Andy)

bei Antwort benachrichtigen
Sascha andy „VOODOO2 - Wie warm darf sie werden“
Optionen

Ich betreibe seit ca. 1Jahr eine Diamond Monster 2 ( 8MB ) mit 100MHZ
und kühle dabei mit einem Pentium Kühlkörper + Lüfter. Ich weiß leider nicht das Platinenlayout Deiner Karte, aber bei mir sitzt der Kühler auf dem ersten Chip ( Texturchip glaub ich ?? ) der gleich über den PCI Sockel ( also da wo Du die Karte reinsteckst ) sitzt.
(Sascha)

bei Antwort benachrichtigen