Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Voodoo

Ermac / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe von einem Kollegen ein 3dfx Grafikkarte gekauft.
Ich habe aber keine Treiber dazu bekommen.
Ausser dem beim Spielen bleibt jetzt immer der Bildschirm schwarz.
Wie finde ich heraus, was ich genau für eine Grafikkarte habe-Wieso kann ich nicht mehr spiele? (ermac)

Antwort:
Wenn du nicht weiß welche es ist, kannst du es auch nicht rausfinden.
Hol dir am besten die Referenz Treiber auf www.3dfx.com, dann müsste alles klappen, sofern sie sie nicht kapput ist und du übers Ohr gehauen wurdest.
(Marco )

Antwort:
Hast du dir die Karte selbst schon mal genau angesehen? Manchmal sind auf den Karten die Herstellerlogos oder andere Angaben (manchmal sehr klein) aufgedruckt? Bei mir war auf der Diamond Monster 3D sogar abgedruckt, wieviel Bildspeicher (4 MB) vorhanden war...
Hast du alle Steckverbindungen überprüft?
[Grafikkarte]
[Kabel]
[Voodoo-Karte]
[Kabel]
[Monitor]
Es könnte evtl. auch helfen, die Karte (Grafikkarte und/oder Voodoo-Karte) in einen anderen Slot zu stecken.
P.S.: Wenn du schon dabei bist: sind an den Karten selbst alle Kontakte schön blank?
Hast du evtl. die Möglichkeit, die Karten an einem anderen Monitor oder in einem anderen Rechner auszuprobieren?
(Rolf Viehmann)

bei Antwort benachrichtigen
Marco Ermac „Voodoo“
Optionen

Wenn du nicht weiß welche es ist, kannst du es auch nicht rausfinden.
Hol dir am besten die Referenz Treiber auf www.3dfx.com, dann müsste alles klappen, sofern sie sie nicht kapput ist und du übers Ohr gehauen wurdest.
(Marco )

bei Antwort benachrichtigen
Rolf Viehmann Ermac „Voodoo“
Optionen

Hast du dir die Karte selbst schon mal genau angesehen? Manchmal sind auf den Karten die Herstellerlogos oder andere Angaben (manchmal sehr klein) aufgedruckt? Bei mir war auf der Diamond Monster 3D sogar abgedruckt, wieviel Bildspeicher (4 MB) vorhanden war...
Hast du alle Steckverbindungen überprüft?
[Grafikkarte]
[Kabel]
[Voodoo-Karte]
[Kabel]
[Monitor]
Es könnte evtl. auch helfen, die Karte (Grafikkarte und/oder Voodoo-Karte) in einen anderen Slot zu stecken.
P.S.: Wenn du schon dabei bist: sind an den Karten selbst alle Kontakte schön blank?
Hast du evtl. die Möglichkeit, die Karten an einem anderen Monitor oder in einem anderen Rechner auszuprobieren?
(Rolf Viehmann)

bei Antwort benachrichtigen