Grafikkarten und Monitore 26.101 Themen, 114.768 Beiträge

voodoo 3 2000 schwarzer bildschirm

canto / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

meine neue voodoo 3 2000 habe ich nach anweisung installiert.ältere, "anspruchslosere" spiele
(nuclear strike etc.) funktionieren einwandfrei. bei tomb raider 3, quake 2,driver etc. wird nach
problemloser installation nach anklicken des startbuttons der bildschirm schwarz und der rechner
reagiert nicht mehr! woran kann das liegen?
habe fic va-503+ und amd k6 233, aber ich vermute, es ist kein hardwareproblem.

grüsse: C. (canto)

Antwort:
Hi,
so ein Bug wurde mal in einer Zeitschrift wie folgt erklärt:
Hitzestau auf dem Grafikchip sobald anspruchsvolle 3D Spiele gespielt werden sollen.
Die Lösung damals war die zwischen Chipkühler und Chip geklebte Wärmleitfolie zu entfenen und durch
Wärmeleitpaste zu ersetzen. Zu Erkennen war das Problem an einem relativ "kühlen" Kühlkörper und
einem Chip der sehr heiss ist.
(Michael)

bei Antwort benachrichtigen
michael canto

„voodoo 3 2000 schwarzer bildschirm“

Optionen

Hi,
so ein Bug wurde mal in einer Zeitschrift wie folgt erklärt:
Hitzestau auf dem Grafikchip sobald anspruchsvolle 3D Spiele gespielt werden sollen.
Die Lösung damals war die zwischen Chipkühler und Chip geklebte Wärmleitfolie zu entfenen und durch
Wärmeleitpaste zu ersetzen. Zu Erkennen war das Problem an einem relativ "kühlen" Kühlkörper und
einem Chip der sehr heiss ist.
(Michael)

bei Antwort benachrichtigen