Grafikkarten und Monitore 26.106 Themen, 114.898 Beiträge

virtuelles scrollendes Desktop

flori76 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich suche dringend ein Programm, das mir unter Windows NT 4 folgendes ermöglicht:
Eine virtuelle Auflösung die ca. dem 4fachen meiner aktuellen Auflösung (800 x 600) enstpricht. Dabei scrollt
der Bildschirmausschnitt, wenn der Mauszeiger an den Rand des sichtbaren Teiles kommt (panning heißt das glaube ich
auch habe ich schon den Begriff Mehrschirm-Auflösung gehört)
Wer Powerdesk von Matrox kennt, weiß wovon ich spreche... Aber seit ich eine Elsa Erazor habe, vermisse ich diese Funktion
sehr schmerzlich.
(Hinweis: Ich suche kein Programm, das mir mehrere unabhängige Desktops zur Verfügung stellt.)
Für jeden Rat wäre ich sehr dankbar
Flori (flori76)

Antwort:
Ich kenne den Matrox Powerdesk und weiß wovon du sprichst.
Allerdings bezweifle ich, dass es so ein Tool für NT überhaupt gibt.
Hast du schon versucht den Powerdesk raufzuhauen?
Crasht wahrscheinlich dein System, aber was soll's...
(Gamzocker (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen