Grafikkarten und Monitore 26.093 Themen, 114.615 Beiträge

Viper 550, TV-Ausgang nachrüstbar ?

michael / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Viper 550 ohne TV-Ausgang, allerdings könnte ich mir vorstellen, daß lediglich die Buchse weggelassen wurde; ein beschrifteter Lötpunkt ist jedenfalls vorhanden.
Weiß zufällig jemand, ob auch noch ein benötigter Chip fehlt? Und kann mir jemand, der diese Karte mit TV-Ausgang hat, sagen, ob man einen speziellen Treiber mit TV-Unterstützung benötigt, oder ob man auch mit Standarttreibern bei allen Auflösungen ein Fernsehbild bekommt.
Vielen Dank, Michael. (Michael )

Antwort:
Einen anderen Treiber brauchst du nicht.
Nur ein deutsches BIOS, da dein tv sonst ein
ntsc signal (und nicht pal) bekommt.
Ob ein Chip fehlt weiß ich nicht, aber wahrscheinlich
schon, da der chip von einer fremdfirma kommt (wie ja
auch der TNT) und diamond pro gefertigter karten eine
art lizenz gebühr an diese fremdfirma zahlen muß.
Gruß
T.O.M.
(T.O.M.)

bei Antwort benachrichtigen
T.o.M. michael

„Viper 550, TV-Ausgang nachrüstbar ?“

Optionen

Einen anderen Treiber brauchst du nicht.
Nur ein deutsches BIOS, da dein tv sonst ein
ntsc signal (und nicht pal) bekommt.
Ob ein Chip fehlt weiß ich nicht, aber wahrscheinlich
schon, da der chip von einer fremdfirma kommt (wie ja
auch der TNT) und diamond pro gefertigter karten eine
art lizenz gebühr an diese fremdfirma zahlen muß.
Gruß
T.O.M.
(T.O.M.)

bei Antwort benachrichtigen