Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Viper 550: Probleme mit der Auflösung in Need for Speed 3

Wegmüller / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine "Diamond Viper 550" und bekomme in "Need for Speed 3" die Auflösung 1024x768 nicht mehr, nur noch 800x600. Und Multiplayer stürzt im Multiplayer-Modus ab.
Warum!!!!???
Zuvor hatte ich eine Voodoo Banshee-Karte, und keine Probleme. (Wegmüller)

Antwort:
Ich bekomme mit der selben Karte auch nur 800*600.
THX 1138
(THX 1138 )

Antwort:
Ich glaube, das liegt daran, daß NFS3 die Karte nicht erkennt und deshalb nur die Standardauflösungen angibt. Vielleicht gibt es ja bald ein Patch?
Fab
(Fab )

Antwort:
Leider nicht. Die 1024er Auflösung ist nur für 3dFX Produkte vorbehalten (Voodoo2 usw.) Es gibt allerdings einen Trick, um das zu umgehen: Benennt die Voodoo2a.dll um in Voodoo2a.old, dann benennt ihr die D3da.dll in Voodoo2a.dll und gebt in der Verknüpfung zu NFS3 hinter ....\nfs3.exe" dies ein: -Voodoo2 . Dann kann man auch die 1024er wieder auswählen.
(CiTay )

Antwort:
Das ist ganz einfach zu erkären: SCHEISS D3D! Komischerweise kann diese superschnelle 3D-API bei NfS 3 nur 800x600 auf den Bildschirm bringen, also hat entweder MS scheisse gebaut (wie so oft) oder EA dachte sich das jeder Gamer 3Dfx hat.
(OverSkill)

bei Antwort benachrichtigen
THX 1138 Wegmüller „Viper 550: Probleme mit der Auflösung in Need for Speed 3“
Optionen

Ich bekomme mit der selben Karte auch nur 800*600.
THX 1138
(THX 1138 )

bei Antwort benachrichtigen
Fab THX 1138 „Viper 550: Probleme mit der Auflösung in Need for Speed 3“
Optionen

Ich glaube, das liegt daran, daß NFS3 die Karte nicht erkennt und deshalb nur die Standardauflösungen angibt. Vielleicht gibt es ja bald ein Patch?
Fab
(Fab )

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Fab „Viper 550: Probleme mit der Auflösung in Need for Speed 3“
Optionen

Leider nicht. Die 1024er Auflösung ist nur für 3dFX Produkte vorbehalten (Voodoo2 usw.) Es gibt allerdings einen Trick, um das zu umgehen: Benennt die Voodoo2a.dll um in Voodoo2a.old, dann benennt ihr die D3da.dll in Voodoo2a.dll und gebt in der Verknüpfung zu NFS3 hinter ....\nfs3.exe" dies ein: -Voodoo2 . Dann kann man auch die 1024er wieder auswählen.
(CiTay )

bei Antwort benachrichtigen
OverSkill Wegmüller „Viper 550: Probleme mit der Auflösung in Need for Speed 3“
Optionen

Das ist ganz einfach zu erkären: SCHEISS D3D! Komischerweise kann diese superschnelle 3D-API bei NfS 3 nur 800x600 auf den Bildschirm bringen, also hat entweder MS scheisse gebaut (wie so oft) oder EA dachte sich das jeder Gamer 3Dfx hat.
(OverSkill)

bei Antwort benachrichtigen