Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Vergleich FPS: Q2 Timedemo 1 map demo1.dm2

Dani / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich hätte gerne gewusst wieviel Bilder ihr so schafft bei Q2 in 1600x1200 16-bit in der Timedemo bei der map demo1.
Das interessiert mich, nur so als Vergleich. Ich hab bei 1600x1200 40 bilder. Hab TNT2 Ultra schon übertaktet 185mhz Chiptakt 230mhz Ramtakt und Q2 hab ich schon mit ein paar Befehlen optimiert. Kann ich noch mehr rausholen?
Danke
Dani (Dani)

Antwort:
Erzähl mir mal genau wie man diesen Benchmark startet, ich habs bislang noch nie auf die Reihe bekommen, diese Benchmarks zu benutzen.
Mir hat neulich jemand diesen Crusher Benchmark geschickt, habe dann auch alles genau so gemacht wie in der Textdatei beschrieben aber es kam immer so eine Fehlermeldung wie habe Map nicht gefunden in Demos.
Sie war aber definitiv dadrin.
(xRommel)

Antwort:
Hallo xRommel!
Starte Q2, geh in die Console mit der Taste ^ und gib ein: Timedemo 1
und drück dann Enter. Danach gibst du noch ein: map demo1.dm2
Dann startet sofort der Benchmark.
Gruss
Dani
(Dani)

Antwort:
Wo kann man dieses demo runterladen?
(Clint Eastwood)

Antwort:
Hallo Clint
Du brauchst für die Timedemo nichts runterladen, ist im Spiel integriert. Gib einfach in der Console ein: "Timedemo 1" und drück dann Enter. So jetzt gibst du noch ein: "map demo1.dm2", und wiederum Enter. Dann startet der Benchmark, und am Schluss zeigt er dir den FPS (Bilder pro Sekunde) Wert an.
Viel Spass
Dani
(Dani)

Antwort:
Danke Dani.Weisst Du wo es die Crusher Demo gibt?
(Clint Eastwood)

Antwort:
Nein, Sorry die hab ich auch noch nicht ausprobiert.
Dani
(Dani)

Antwort:
Also wenn man die Crusher-, oder Massive-Demo laufen lassen will, dann muß man die Dateien in das Verzeichnis
Quake2/baseq2/demos/... verschieben. Um die Benchmarks laufen zu lassen, muß man die Konsole öffnen und dann
eingeben:
> timedemo 1
> map crusher.dm2, oder map massive1.dm2, oder map demo1.dm2
Die Pfeile davor könnt Ihr natürlich weglassen.
Ihr werdet bei den Demos recht unterschiedliche Ergebnisse herausbekommen, denn die Szenen arbeiten mit unterschiedlichen
Anzahlen von Dreiecken (hier kommt es auf die CPU an). Die demo1.dm2 ist noch recht locker, ein Ausschnitt aus irgend einem
Level des Spiels mit wenigen Gegnern. Die massive1.dm2 ist ein Ausschnitt aus einem Multiplayer-Spiel mit ein paar mehr
Gegnern, und crusher.dm2 ist ein Multiplayer-Spiel mit 30-40 Gegnern, wo gewaltig die Post abgeht.
Die Benchmarks kann man eigentlich auf recht vielen Seiten downloaden, ich habe sie jetzt gerade bei
www.3dconcept.ch/artikel/benchmarking/4htm gefunden. Ansonsten gibt es die bestimmt auch auf Quakeworld.com,
PlanetQuake.com, ...,*Quake*.* halt eben.
Ich schaffe in 1600*1200 zwar nur 19,1 FPS bei demo1.dm2, aber das mit einer guten alten Erazor II (TNT). Optimiert ist da nichts,
aber ein paar MHz mehr sind es natürlich, und der richtige Treiber! In 1024*768 sind es dann immerhin schon 44,3 FPS.
Viel Spaß beim Benchmarken,
Björn
(Björn)

Antwort:
Hab ne Seite gefunden wo es die Crusher Demo gibt. Bin jetzt im Büro aber ich poste die URL heut abend, wenn ich zu Hause bin.
(xRommel)

Antwort:
hier die url
www.voodooextreme.com/3fingers
(xRommel)

bei Antwort benachrichtigen
xRommel Dani „Vergleich FPS: Q2 Timedemo 1 map demo1.dm2“
Optionen

Erzähl mir mal genau wie man diesen Benchmark startet, ich habs bislang noch nie auf die Reihe bekommen, diese Benchmarks zu benutzen.
Mir hat neulich jemand diesen Crusher Benchmark geschickt, habe dann auch alles genau so gemacht wie in der Textdatei beschrieben aber es kam immer so eine Fehlermeldung wie habe Map nicht gefunden in Demos.
Sie war aber definitiv dadrin.
(xRommel)

bei Antwort benachrichtigen
Dani xRommel „Vergleich FPS: Q2 Timedemo 1 map demo1.dm2“
Optionen

Hallo xRommel!
Starte Q2, geh in die Console mit der Taste ^ und gib ein: Timedemo 1
und drück dann Enter. Danach gibst du noch ein: map demo1.dm2
Dann startet sofort der Benchmark.
Gruss
Dani
(Dani)

bei Antwort benachrichtigen
Clint Eastwood Dani „Vergleich FPS: Q2 Timedemo 1 map demo1.dm2“
Optionen

Wo kann man dieses demo runterladen?
(Clint Eastwood)

bei Antwort benachrichtigen
Dani Clint Eastwood „Vergleich FPS: Q2 Timedemo 1 map demo1.dm2“
Optionen

Hallo Clint
Du brauchst für die Timedemo nichts runterladen, ist im Spiel integriert. Gib einfach in der Console ein: "Timedemo 1" und drück dann Enter. So jetzt gibst du noch ein: "map demo1.dm2", und wiederum Enter. Dann startet der Benchmark, und am Schluss zeigt er dir den FPS (Bilder pro Sekunde) Wert an.
Viel Spass
Dani
(Dani)

bei Antwort benachrichtigen
Björn Dani „Vergleich FPS: Q2 Timedemo 1 map demo1.dm2“
Optionen

Also wenn man die Crusher-, oder Massive-Demo laufen lassen will, dann muß man die Dateien in das Verzeichnis
Quake2/baseq2/demos/... verschieben. Um die Benchmarks laufen zu lassen, muß man die Konsole öffnen und dann
eingeben:
> timedemo 1
> map crusher.dm2, oder map massive1.dm2, oder map demo1.dm2
Die Pfeile davor könnt Ihr natürlich weglassen.
Ihr werdet bei den Demos recht unterschiedliche Ergebnisse herausbekommen, denn die Szenen arbeiten mit unterschiedlichen
Anzahlen von Dreiecken (hier kommt es auf die CPU an). Die demo1.dm2 ist noch recht locker, ein Ausschnitt aus irgend einem
Level des Spiels mit wenigen Gegnern. Die massive1.dm2 ist ein Ausschnitt aus einem Multiplayer-Spiel mit ein paar mehr
Gegnern, und crusher.dm2 ist ein Multiplayer-Spiel mit 30-40 Gegnern, wo gewaltig die Post abgeht.
Die Benchmarks kann man eigentlich auf recht vielen Seiten downloaden, ich habe sie jetzt gerade bei
www.3dconcept.ch/artikel/benchmarking/4htm gefunden. Ansonsten gibt es die bestimmt auch auf Quakeworld.com,
PlanetQuake.com, ...,*Quake*.* halt eben.
Ich schaffe in 1600*1200 zwar nur 19,1 FPS bei demo1.dm2, aber das mit einer guten alten Erazor II (TNT). Optimiert ist da nichts,
aber ein paar MHz mehr sind es natürlich, und der richtige Treiber! In 1024*768 sind es dann immerhin schon 44,3 FPS.
Viel Spaß beim Benchmarken,
Björn
(Björn)

bei Antwort benachrichtigen