Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Unable to set videomode nr 65535, häääää ?

Hauke / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Passend zu meinem Grafikkartenproblem (eine Nachricht vor dieser) bekomme ich bei installieren der einfachsten Jump' n ' run Spiele die obige Meldung und die Installation bricht ab. Echt, habt Ihr manchmal auch die Schnautze so richtig voll wenn Ihr an Computer denkt ? (Hauke)

Antwort:
Manche Games machen bei der Installation einen Test, ob der required graphic mode einstellbar ist, nr 65535 nicht einstellbar heisst, das die Setuproutine in der Registrierung (oder system.ini, je nachdem wie alt das Spiel ist) nicht erkennen kann, ob deine Graphikkarte 65535 Farben beherrscht. Ursache dafür ist leidiglich ein falscher Treiber oder nicht ganz so lediglich eine versautes Betriebssystem.
Aber Schnauze voll stimmt schon.
So long
Rollie
(Rollie)

Antwort:
Dank für Deine Hilfe, da der Treiber nagelneu ist, tippe ich auf das Betriebssystem. Habe aber eigentlich keinen Bock auf eine Neuinstallation.
Nochmals danke für die Hilfe
(Hauke)

bei Antwort benachrichtigen
Rollie Hauke „Unable to set videomode nr 65535, häääää ?“
Optionen

Manche Games machen bei der Installation einen Test, ob der required graphic mode einstellbar ist, nr 65535 nicht einstellbar heisst, das die Setuproutine in der Registrierung (oder system.ini, je nachdem wie alt das Spiel ist) nicht erkennen kann, ob deine Graphikkarte 65535 Farben beherrscht. Ursache dafür ist leidiglich ein falscher Treiber oder nicht ganz so lediglich eine versautes Betriebssystem.
Aber Schnauze voll stimmt schon.
So long
Rollie
(Rollie)

bei Antwort benachrichtigen
Hauke Rollie „Unable to set videomode nr 65535, häääää ?“
Optionen

Dank für Deine Hilfe, da der Treiber nagelneu ist, tippe ich auf das Betriebssystem. Habe aber eigentlich keinen Bock auf eine Neuinstallation.
Nochmals danke für die Hilfe
(Hauke)

bei Antwort benachrichtigen