Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

U-DMA DVD liest keine normalen CD-ROMS. Wer kennt sich aus?

Flanders / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Mein DVD-Laufwerk "Pioneer A03s" (U-DMA 33) liest unter Windows keine Audio-CDs und keine CD-ROMS. DVDs dagegen werden problemlos erkannt. Unter DOS können auch alle CDs gelesen werden. Das Laufwerk ist korrekt angschlossen und als Master gejumpert.
Beim Booten wird es als "CDROM UDMA2" aufgelistet. Bei meinem Bruder dagegen nur als "CDROM Mode4" (Bios von 97). Bei ihm klappt aber dafür alles. Es liegt also offensichtlich an der Ultra-DMA Unterstützung von Windows.
Wer kann mir sagen, was ich ändern muß, damit das Laufwerk richtig funktioniert? Ich habe im Geräte-Manager schon alle Einstellungen durchprobiert. Der IDE-Bus Master ist auch korrekt installiert.
(Eine meiner Festplatten ist ebenfals nur Mode4, während die andere als UDMA2 läuft. Beide funktionieren unter Windows einwandfrei).
Mein System:
Abit BH6, Celeron300A @ 450, 64 MB SDRAM100, Win98, Erazor3.
Vielen Dank für alle Tips,
Flanders (Flanders)
bei Antwort benachrichtigen