Grafikkarten und Monitore 26.113 Themen, 115.061 Beiträge

TV- Out der Maxi Gamer Xentor 32

Tode / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erst Mal,
Eine Frage an alle, die sich mit TV- Out auskennen:
Gibt es irgendein Shareware- Programm oder sonst eine Massnahme, die es mir ermöglicht, das Bild der Grafikkarte auf dem Fernsehbildschirm Grosszuziehen ? Ich habe immer einen ca.3-5 cm breiten Rand rings um das Bild, was zwar die Qualität nicht vermindert, aber wenn ich schon etwas auf meinem Fernseher ausgebe, will ich wenigstens den ganzen Bildschirm nutzen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.
Danke im vorraus
MfG
Tode (Tode)

Antwort:
Hallo, schau mal unter http://visiontv.cjb.net/ nach, da gibts
ein Programm für TNT und Verweise auf verschiedene Seiten, möglicherweise
ist auch bei www.multimania.com/freetw was zu holen....
Das Problem ist, daß der TNT-II z.T. andere Register nutzt, als der
TNT-Chip, das macht die Programmierung des sog. Overscans schwerer.
Mein Tip: Voodoo3-3000 hat einen in der Größe einstellbaren TV-Out
oder eben die G400 von Matrox, die zwar in der Größe nicht
einstellbar ist, aber das ist bei der nicht nötig, da perfektes Bild
sowohl in der Größe als auch in der Qualität. Ich habe beide Karten
getestet und bin bei Matrox geblieben (siehe u.a mein Posting zum
neuen Treiber)
Tschau , LP
(LP)

Antwort:
Hi LP,
Danke für den Tip, die Grafikkarte zu wechseln, aber ich bin mit der Maxi Gamer voll zufrieden. Nur noch eine Frage: Wahrscheinlich bin ich blind oder blöd oder beides, aber ich finde auf der visiontv- Seite das Prog zur Einstellung der Ränder nicht. Kannst Du mit hier nochmal nen Tip geben ?
Danke
Tode
(Tode)

bei Antwort benachrichtigen