Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

treiber ? welche ?

Turbo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

welchen treiber soll ich installieren für riva tnt agp version, den von nvidia (aktuellsten detonator),
oder den letzten von creative ????????????????????????????????
jeder schreibt und erzählt was andereswäre für jede hilfe dankbar
bis bald
turbo (turbo)

Antwort:
Hi Turbo !
Ja ja, das mit den Treibern ist schon ein Kreuz!
Ich nehme mal an, du hast ´ne cl-TNT(2)-Karte.
Also ich hatte mit den original Nvidia-Treibern immer mehr oder weniger Probleme. Mit den v1.09 lief z.B. Quake 2 ohne Abstürze aber Forsaken ließ sich nicht starten. Nach dem Um(Auf)stieg auf die v1.88 waren plötzlich alle Icons von StarOffice 5.0 "verunstaltet" (mußte dann immer in den 256-Farben-Modus umschalten). Und mit den v2.08 hatte ich wieder Abstürze bei 3D-Spielen...
Also BEI MIR laufen die neuesten (leider Beta) creative-Treiber (auf Basis der Nvidia v2.04) bis jetzt ohne Probleme. Am Besten du schaust mal auf der creative-site nach. Dort gibt es auch ältere Treiber für die TNT-Karten !
Gruß Garbel
(garbel)

bei Antwort benachrichtigen
garbel Turbo „treiber ? welche ?“
Optionen

Hi Turbo !
Ja ja, das mit den Treibern ist schon ein Kreuz!
Ich nehme mal an, du hast ´ne cl-TNT(2)-Karte.
Also ich hatte mit den original Nvidia-Treibern immer mehr oder weniger Probleme. Mit den v1.09 lief z.B. Quake 2 ohne Abstürze aber Forsaken ließ sich nicht starten. Nach dem Um(Auf)stieg auf die v1.88 waren plötzlich alle Icons von StarOffice 5.0 "verunstaltet" (mußte dann immer in den 256-Farben-Modus umschalten). Und mit den v2.08 hatte ich wieder Abstürze bei 3D-Spielen...
Also BEI MIR laufen die neuesten (leider Beta) creative-Treiber (auf Basis der Nvidia v2.04) bis jetzt ohne Probleme. Am Besten du schaust mal auf der creative-site nach. Dort gibt es auch ältere Treiber für die TNT-Karten !
Gruß Garbel
(garbel)

bei Antwort benachrichtigen