Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

TNT 2 Karten (Meine persönliche Empfehlung)

Easy I / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
Hier gebe ich meine persönliche TNT 2 Karten Empfehlung ab. Die Voodoo 3 Fanatiker mögen mir Verzeihen. Sollte irgendwer einer anderen Meinung sein (und das ist sicher der Fall) ist das OK, den das hier ist MEINE Meinung.
Der Tip ist auch für Leute, die noch nicht genau wissen welche Karte sie kaufen sollen, aber TNT/TNT2 Karten sollten sich (im Moment) nur Intel Besitzer zu legen. (Die Hersteller werden aber bestimmt eine AMD Unterstützung nachliefern). Voodoo rate ich ab, da: kein AGP Texturing, nur 16 MB Ram und eine max. Textur Größe von 256x256(TNT2 2048x2048).
Also......TNT 2 würde ich nur in der Ultra Variante kaufen, da sie höher getaktet sind (125Mhz zu 150Mhz und 166Mhz zu 190Mhz (Chip/Speicher), und außerdem sollten es auch 32MB Ram sein(Ultra Karten haben sowieso 32 MB Ram).
So nun mein Tip: Hercules Dynamite TNT2 Ultra. Sie ist mit 175/200 Mhz (Chip/Speicher) getaktet, besitzt einen Aktiven Kühler, und sehr gute Treiber ( Hercumeter, das Haus eigene Übertaktungs Tool ist ebenfalls vorhanden). Allerdings sollte schon ein guter CPU vorhanden sein (ab P II 400, Celeron 400, und P III 450) um gute Benchmark ergebnisse zu bekommen.
Der zweite Tip ist: Creative Labs 3D Blaster TNT2 Ultra. Die Karte hat zwar nur Standard Werte (Chip/Speicher) besitzt aber einen 3Dfx Glide Emulator (siehe Internet).
Auch die Asus V3800 TNT2 Ultra ist empfehlenswert (schnell, aktiv Kühler, 3D Brille)
So......das waren meine TNT2 Empfehlungen.
Wer jedoch keine TNT2 Karte möchte, dem kann ich die Millennium G400 (Max) empfehlen.
c u Easy I
(Voodoo ist tot, TNT2 lebt) (Easy I)

Antwort:
Hallo Easy !!
Weist du zufällig ob die 3D Brille von Asus kompatibel zu der von Elsda ist ? Ich würde mir auch gerne eine Ultra TNT2 zulegen, aber von Elsa gibts ja wohl nur fden normalen TNT2, oder ??
Aber ich würde gerne meine Elsa Revelator Brille weiter nutzen. Wäre klasse wenns mal jemand ausprobieren könnte.
Frank
(Frank)

Antwort:
Hi,
ab August (evtl. noch Ende Juli) wird´s auch von Elsa eine Ultra-TNT geben, das ist inzwischen inoffiziell offiziell ;-)
Michael
(Michael)

Antwort:
Hi,
Ob die Elsa Brille kompatible mit der Asus ist??? Weiß ich leider nicht. Noch was zur Erazor III. Die soll angeblich keinen Kühler besitzen (keinen Aktiven und auch keinen Passiven), aber ich denke nur die normale Variante besitzt keinen.
c u Easy
(Easy I)

Antwort:
Hi,
Der Preis der TNT2 U ist völlig überteuert. (siehe Viper 770)
Das Preis/Leistungsverhältniss stimmt nicht im geringsten.
Riva hätte sich die entwicklung vom Riva TNT2 U sparen können
und lieber gleich einen guten Chip bringen müssen.
Doch diese verkaufsstrategien kennen wir ja schon von mic.
So ist die Sache für einen " Normalen User " völlig uninteressant
geworden. Über Vodoo3 weiß ich nicht besonders viel nur das er billiger und das er Leistungsmäßig ungefähr mit dem Riva TNT2
zu vergleichen ist. Ist aber auf jeden Fall eine Alternative.
Tschau Boris
(Boris)

Antwort:
Die Voodo 3 ist etwas schneller als der TNT2, kann aber in Sachen
Grafik nicht mit der TNT oder TNT2 mithalten, da ist der TNT / TNT2
besser.
(joe 1)

Antwort:
Hi
Die beste Karte ist eindeutig die Viper, weil die grafik am besten rüberkommt. Geschwindigkeit ist eh sekundär
da sie alle die Anforderungen mehr als erfüllen. Aber zu teuer, die kauf ich mir mit dem PIII als Auslaufmodell !
(PQ)

Antwort:
Ich bevorzuge die ELSA Erazor III oder die Matrox Millenium G400
(razi)

Antwort:
Also ich bereue in keinster Weise meinen Kauf der
Maxi Gamer 32 TNT Ultra
Und was mein AMD K6-2 400 (MVP3-Board)betrifft
Die arbeiten bestens miteinander
Bei 3D Mark Bench
3090
6046
(Olaf)

bei Antwort benachrichtigen
frank Easy I „TNT 2 Karten (Meine persönliche Empfehlung)“
Optionen

Hallo Easy !!
Weist du zufällig ob die 3D Brille von Asus kompatibel zu der von Elsda ist ? Ich würde mir auch gerne eine Ultra TNT2 zulegen, aber von Elsa gibts ja wohl nur fden normalen TNT2, oder ??
Aber ich würde gerne meine Elsa Revelator Brille weiter nutzen. Wäre klasse wenns mal jemand ausprobieren könnte.
Frank
(Frank)

bei Antwort benachrichtigen
michael frank „TNT 2 Karten (Meine persönliche Empfehlung)“
Optionen

Hi,
ab August (evtl. noch Ende Juli) wird´s auch von Elsa eine Ultra-TNT geben, das ist inzwischen inoffiziell offiziell ;-)
Michael
(Michael)

bei Antwort benachrichtigen
PQ michael „TNT 2 Karten (Meine persönliche Empfehlung)“
Optionen

Hi
Die beste Karte ist eindeutig die Viper, weil die grafik am besten rüberkommt. Geschwindigkeit ist eh sekundär
da sie alle die Anforderungen mehr als erfüllen. Aber zu teuer, die kauf ich mir mit dem PIII als Auslaufmodell !
(PQ)

bei Antwort benachrichtigen
Easy I frank „TNT 2 Karten (Meine persönliche Empfehlung)“
Optionen

Hi,
Ob die Elsa Brille kompatible mit der Asus ist??? Weiß ich leider nicht. Noch was zur Erazor III. Die soll angeblich keinen Kühler besitzen (keinen Aktiven und auch keinen Passiven), aber ich denke nur die normale Variante besitzt keinen.
c u Easy
(Easy I)

bei Antwort benachrichtigen
Boris Easy I „TNT 2 Karten (Meine persönliche Empfehlung)“
Optionen

Hi,
Der Preis der TNT2 U ist völlig überteuert. (siehe Viper 770)
Das Preis/Leistungsverhältniss stimmt nicht im geringsten.
Riva hätte sich die entwicklung vom Riva TNT2 U sparen können
und lieber gleich einen guten Chip bringen müssen.
Doch diese verkaufsstrategien kennen wir ja schon von mic.
So ist die Sache für einen " Normalen User " völlig uninteressant
geworden. Über Vodoo3 weiß ich nicht besonders viel nur das er billiger und das er Leistungsmäßig ungefähr mit dem Riva TNT2
zu vergleichen ist. Ist aber auf jeden Fall eine Alternative.
Tschau Boris
(Boris)

bei Antwort benachrichtigen
Joe 1 Boris „TNT 2 Karten (Meine persönliche Empfehlung)“
Optionen

Die Voodo 3 ist etwas schneller als der TNT2, kann aber in Sachen
Grafik nicht mit der TNT oder TNT2 mithalten, da ist der TNT / TNT2
besser.
(joe 1)

bei Antwort benachrichtigen
razi Easy I „TNT 2 Karten (Meine persönliche Empfehlung)“
Optionen

Ich bevorzuge die ELSA Erazor III oder die Matrox Millenium G400
(razi)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf Easy I „TNT 2 Karten (Meine persönliche Empfehlung)“
Optionen

Also ich bereue in keinster Weise meinen Kauf der
Maxi Gamer 32 TNT Ultra
Und was mein AMD K6-2 400 (MVP3-Board)betrifft
Die arbeiten bestens miteinander
Bei 3D Mark Bench
3090
6046
(Olaf)

bei Antwort benachrichtigen