Grafikkarten und Monitore 26.106 Themen, 114.898 Beiträge

taugt meine grafikkarte nichts?

Heiner / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen neuen AMDK6-2 3D-Now, der leider bei jeder gelegenheit abstürzt. Weil ich hauptsächlich mit word oder excel arbeite und selten Spiele spiele, dachte ich mir, eine sis 6326 würde reichen. Leider kann ich meistens noch nicht mal die seitenansicht in word vergrößern, ohne das die kiste abschmiert. Die Ostereier in Word und Excel sind bei mir nicht zu sehen, nur ein schwarzer Bildschirm. Die Treiber sind neu, Patches gibts nicht, auch beim Mainboardhersteller(M5ALA) nicht.Wenn ich die Soundkarte rausschmeiße, hat das auch keinen Effekt. Selbst die Neuinstallation von Win98 hat nichts gebracht.Ist diese Grafikkarte wirklich so elend schlecht, daß man sie nur noch wegschmeißen kann? (Heiner )

Antwort:
In der Tat die Grafikkarte ist nicht die beste auch nicht
für Word und Exel.
Ich empfehle dir eine Matrox Karte mit 8MB Speicher
Z.B die G100 oder G200
Die Bildqualität der Matrox Karten kann keine andere übertrefen und
für word und exel reicht die allemale nur natürlich zum spielen nicht
(Sebi )

Antwort:
Hi, einfach mal unter Eigenschaften von Arbeitsplatz den Regler bei Leistungsmerkmale | Grafik eine Markierung nach links schieben.
Das hat bei mir geholfen.
Schreib mir mal, das Ergebnis würde mich interessieren.
Bye
(Matthias)

Antwort:
Leider ja.
Kauf dir Riva 128 ZX (billiger, 90-100 DM) oder Matrox G200 (bessere Bildqualität), die sind beide unter 2D schnell und unter 3D für Gelegenheitsspieler ausreichend.
Tschüß
collins
(collins )

bei Antwort benachrichtigen
Sebi Heiner

„taugt meine grafikkarte nichts?“

Optionen

In der Tat die Grafikkarte ist nicht die beste auch nicht
für Word und Exel.
Ich empfehle dir eine Matrox Karte mit 8MB Speicher
Z.B die G100 oder G200
Die Bildqualität der Matrox Karten kann keine andere übertrefen und
für word und exel reicht die allemale nur natürlich zum spielen nicht
(Sebi )

bei Antwort benachrichtigen
Matthias Heiner

„taugt meine grafikkarte nichts?“

Optionen

Hi, einfach mal unter Eigenschaften von Arbeitsplatz den Regler bei Leistungsmerkmale | Grafik eine Markierung nach links schieben.
Das hat bei mir geholfen.
Schreib mir mal, das Ergebnis würde mich interessieren.
Bye
(Matthias)

bei Antwort benachrichtigen