Grafikkarten und Monitore 26.106 Themen, 114.904 Beiträge

suche superschnellen CODEC zum Videos aufnehmen

Der Pinky / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab folgendes problem:
ich kann AVIs aufnehmen, nur daß meine festplatte nicht nachkommt (problem kennen sicher viele).
das beste ergebnis hatte ich bis jetzt, wenn ich ohne komprimierung aufgenommen hatte:
festplatte 100% auslastung, etwa alle 5-7 bilder ein 0-bild.
die hardware ist wirklich optimal konfiguriert!! clusters auf 32KB, K6350@415, 75MHz FSB.
leider kommen mit einer echtzeitkomprimierung weder grafikkarte (riva128) noch CPU nach!!!, obwohl
die festplatte da nicht ausgelastet ist!!! (nur ca. 20%!!)
kennt irgendjemand einen CODEC (encoder), bei dem man die datenmenge um ca. 20% verringern
kann, ohne große qualitätsverluste? natürlich in echtzeit während der aufnahme..
THX!!
(Der Pinky )

bei Antwort benachrichtigen