Grafikkarten und Monitore 26.130 Themen, 115.397 Beiträge

Schneller 2D-Teil der Grafikkarte = Schnelle Iso-Grafik ???

Gamezocker / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Is doch so, oder ?
Bei einer schlechten 2D Karte also keine Voodoo2 sondern
Banshee oder Voodoo3 kaufen, stimmt's ? (Gamezocker)

Antwort:
So wie ich hier auf diesen Brettern lesen konnte, hast Du doch einen P 100 oder so,
ich kann mich jetzt auch täuschen, da sind alle 3 Alternativen fürn Ar..., obwohl die Bildqualität
der Banshee und V3 ist wirklich gut.
Schreibe mal was Du fürn Rechner hast, und welche 2D Karte jetzt drinn ist.
Grüße
(Zaphod Beeblebrox)

Antwort:
Da hab ichs doch noch gefunden,
also einen P200 hast Du. Wir haben letztens eine Banshee in einen 200 Pro eingebaut und das
Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen, sowohl NFS3 als auch Quake 2 und Jedi Knight waren
gut spielbar. Zwar konnten wir keine Bäume ausreißen, dennoch war ich recht überrascht, da ich
zuvor recht pessimistisch war. Die Banshee gibts von CL als PCI und wird immer noch für ca 190 DM
verkauft, also würde ich mal im Kleinanzeigenteil Deiner Tageszeitung schauen, denn der Preis
ist wirklich zu hoch.
Viel Glück
(Sorry - Zaphod Beeblebrox)

Antwort:
Also das Ganze sieht so aus:
Noch habe ich einen P100 aber ich
rüste sowieso demnächst auf 200 auf.
Es steckt eine alte Matrox Millenium mit 2MB (!!!) drin.
"DIE VÖLKER" Demo ruckelt mir schon etwas zu langsam.
Also bringt da der schnelle 2D Teil der V3 was,
oder genügt ein neuer Protz (200MHz) vollkommen ???
Und auserdem: Stimmt es, dass Spiele die auf V2 ausgelegt sind,
mit V2 schneller laufen als mit V3 ?
(Gamezocker)

Antwort:
Also das Ganze sieht so aus:
Noch habe ich einen P100 aber ich
rüste sowieso demnächst auf 200 auf.
Es steckt eine alte Matrox Millenium mit 2MB (!!!) drin.
"DIE VÖLKER" Demo ruckelt mir schon etwas zu langsam.
Also bringt da der schnelle 2D Teil der V3 was,
oder genügt ein neuer Protz (200MHz) vollkommen ???
Und auserdem: Stimmt es, dass Spiele die auf V2 ausgelegt sind,
mit V2 schneller laufen als mit V3 ?
(Gamezocker)

Antwort:
Kauf Dir einen schnelleren Proz. Ich weiß nicht was die Völker für Mindestvoraussetzungen haben. Aber
wenns ruckelt, liegt es nicht an der Matrox.
Grüße
(Zaphod Beeblebrox)

Antwort:
Also die 2D Karte bringt nix, oder wie ???
Wieviel Mhz sollten es denn sein ?
(Gamezocker)

Antwort:
Ich denke mal mit einem P200 wirt es laufen, jeder MHZ mehr ist natürlich besser.
So und jetzt habe ich keine Lust mehr, aber bitte nicht übel nehmen.
grüße
(Zaphod Beeblebrox)

bei Antwort benachrichtigen