Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

RIVA vs. Vodoo3

Sebastian / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,
ich plane den Kauf einer neuen Grafikkarte.
Wer kann mir welches Modell für meinen Rechner (C466 + Gigabyte) empfehlen.
Preis ist egal, ich will ne Krte, die alles (möglichst gut) kann !!!

Vielen Dank
SEBASTIAN (Sebastian)

Antwort:
Wenn der Preis egal ist : Nen P-III 600 und eine Matrox G-400Max...
Wenn du dann den P-III auf 650 oder mehr bringst --geht die Matrox erst richtig ab..Die Schwachstelle ist halt dein Celli...
Für deinen jetzigen Celli würde ich dir zu ner Voodoo3 3500 raten...
(Die ist zwar sehr schnell kann aber kein 32Bit : Was allerdings eh (noch)nix bringt...) eine Hercules TnT2 Ultra ist natürlich auch nicht zu verachten (Aber nicht mit dem Celli)..
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Kauf dir ne G400 MAX die weist die meisten technischen Features auf und schafft je nach CPU Spiele flüssig bis zu 1600X1200 Bildpunkte !
Gut währe nen Athlon dazu mit 650 MHz dann geht die G400 MAX richtig ab auch bei 32 Bit Farbtiefe !
Die TNT 2 Ultra ist etwas langsamer bei optimierten Treibern als die G400 MAX weil sie über keinen Dualbus verfügt (G400 MAX 2X128 Bit) !
Voodoo 3 könnt ihr vergessen da fehlen die wichtigsten 3 Feauters !
Ich habe auch ne G400 MAX und bin damit sehr zufrieden !
(Master Facker (der einzig wahre Facker))

Antwort:
Kauf dir ne G400 MAX die weist die meisten technischen Features auf und schafft je nach CPU Spiele flüssig bis zu 1600X1200 Bildpunkte !
Gut währe nen Athlon dazu mit 650 MHz dann geht die G400 MAX richtig ab auch bei 32 Bit Farbtiefe !
Die TNT 2 Ultra ist etwas langsamer bei optimierten Treibern als die G400 MAX weil sie über keinen Dualbus verfügt (G400 MAX 2X128 Bit) !
Voodoo 3 könnt ihr vergessen da fehlen die wichtigsten 3 Feauters !
Ich habe auch ne G400 MAX und bin damit sehr zufrieden !
(Master Facker (der einzig wahre Facker))

Antwort:
Kauf dir ne G400 MAX die weist die meisten technischen Features auf und schafft je nach CPU Spiele flüssig bis zu 1600X1200 Bildpunkte !
Gut währe nen Athlon dazu mit 650 MHz dann geht die G400 MAX richtig ab auch bei 32 Bit Farbtiefe !
Die TNT 2 Ultra ist etwas langsamer bei optimierten Treibern als die G400 MAX weil sie über keinen Dualbus verfügt (G400 MAX 2X128 Bit) !
Voodoo 3 könnt ihr vergessen da fehlen die wichtigsten 3 Feauters !
Ich habe auch ne G400 MAX und bin damit sehr zufrieden !
(Master Facker (der einzig wahre Facker))

Antwort:
Kauf dir ne G400 MAX die weist die meisten technischen Features auf und schafft je nach CPU Spiele flüssig bis zu 1600X1200 Bildpunkte !
Gut währe nen Athlon dazu mit 650 MHz dann geht die G400 MAX richtig ab auch bei 32 Bit Farbtiefe !
Die TNT 2 Ultra ist etwas langsamer bei optimierten Treibern als die G400 MAX weil sie über keinen Dualbus verfügt (G400 MAX 2X128 Bit) !
Voodoo 3 könnt ihr vergessen da fehlen die wichtigsten 3 Feauters !
Ich habe auch ne G400 MAX und bin damit sehr zufrieden !
(Master Facker (der einzig wahre Facker))

Antwort:
Hi Leute
SURFy ich hab mal ne Frage ließt du eigentlich die Frage ordentlich.
Ich kann nur sagen eine TNT2 Karte ( besitze selber eine V3 3000 )
denn höchst wahrscheinlich, was anscheinend niemand bemerkt hat, hast du Probleme mit deinem Gigabyte Board und ner V3 ( Prblem mit Stromversorgung ) da du höchstwahrscheinlich das Board schon ein paar WOchen hast.
Also mein Tip TNT2, Matrox G400 kannst du in die Tonne hauen da sie z.B. Bumped Mapping was fast kein Spiel unterstützt, außer dem ist das Preis-Leistungs Verhältnis total mieß.
Tschau sagt seb der Grafikkartenexperte
(seb)

Antwort:
Was das Gigabyte Board betrifft hast du natürlich recht : Hab ´wohl etwas zu hastig gelesen --sorry--
Ansonsten : Wie gesagt ..da wäre für eine TnT2 Ultra oder ne G400Max (Um sie ausreizen zu können) erst mal ne neue CPU fällig.
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Hallo Sebastian,
spare Dir lieber Dein Geld, sofern Du nicht unbedingt ein neues Grafikboard benötigst. Der August ist wahrlich nicht der
beste Monat um sich eine neue Grafikkarte zu kaufen. Für Oktober/November hat 3Dfx schon wieder einen neuen K

bei Antwort benachrichtigen
SURFy Sebastian „RIVA vs. Vodoo3“
Optionen

Wenn der Preis egal ist : Nen P-III 600 und eine Matrox G-400Max...
Wenn du dann den P-III auf 650 oder mehr bringst --geht die Matrox erst richtig ab..Die Schwachstelle ist halt dein Celli...
Für deinen jetzigen Celli würde ich dir zu ner Voodoo3 3500 raten...
(Die ist zwar sehr schnell kann aber kein 32Bit : Was allerdings eh (noch)nix bringt...) eine Hercules TnT2 Ultra ist natürlich auch nicht zu verachten (Aber nicht mit dem Celli)..
greets SURFy
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen
seb SURFy „RIVA vs. Vodoo3“
Optionen

Hi Leute
SURFy ich hab mal ne Frage ließt du eigentlich die Frage ordentlich.
Ich kann nur sagen eine TNT2 Karte ( besitze selber eine V3 3000 )
denn höchst wahrscheinlich, was anscheinend niemand bemerkt hat, hast du Probleme mit deinem Gigabyte Board und ner V3 ( Prblem mit Stromversorgung ) da du höchstwahrscheinlich das Board schon ein paar WOchen hast.
Also mein Tip TNT2, Matrox G400 kannst du in die Tonne hauen da sie z.B. Bumped Mapping was fast kein Spiel unterstützt, außer dem ist das Preis-Leistungs Verhältnis total mieß.
Tschau sagt seb der Grafikkartenexperte
(seb)

bei Antwort benachrichtigen
SURFy seb „RIVA vs. Vodoo3“
Optionen

Was das Gigabyte Board betrifft hast du natürlich recht : Hab ´wohl etwas zu hastig gelesen --sorry--
Ansonsten : Wie gesagt ..da wäre für eine TnT2 Ultra oder ne G400Max (Um sie ausreizen zu können) erst mal ne neue CPU fällig.
greets SURFy
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen
Voodo 3 Haßer seb „RIVA vs. Vodoo3“
Optionen

Bitte kauft euch doch ne Vodoo 3, wenn ihr das getann habt wünsche ich viel Spaß mit 16 Bit Farbtiefe, 16 MB Speicher, AGP 2X, Keinem Auslagern der Texturs über denn AGP Bus und nur Texturen bis 224X224 !
Die Voodo ist technisch gesehen ein einziger Schrrotthaufen, gut sie mag bei 16 Bit Fabtiefe vieleicht die schnelste sein mit lächerlichen 10 Frames vorsprung aber in was ist das schon wenn wichtige 3D Fauters fehlen, DAS AUGE IST BEKANNTLICH AUCH MIT !
Und so teuer sind die G400 MAX und TNT 2 Ultra Karten auch nicht wenn man denn technischen Vorsprung in Betracht zieht !
Eine technisch total Veraltete Voodo 3 3000 liegt bei exorbitanten 350 DM, eine TNT 2 Ultre kostet ungefähr 400 DM und eine G400 MAX liegt bei 450 DM mit Expandebel, und die Voodo 3500 liegt sogar bei 600 DM ! Fazit : Für 50 bis 100 DM mehr sind die G400 MAX und TNT 2 Ultras ganz klar als Nonplusultra zu bezeichnen, ich habe die G400 MAX und möchte Gymicks wie 2 Anschlüsse für Monitore, AGP 4X, 32 Bit Fabtiefe, 5 NS SGRAM, 32 Bit Z-Buffer, 32 MB Speicher, Enviromentales Bump Mapping, Dualbus (2X 128 Bit Bus) und das beigelegte Spiel Expandebel nicht mehr missen !
ich kann nur alle vor dem kauf einer Voodo 3 wahrnen die ist technisch veraltet, wer aufs Budge achten muß sollte zur TNT 2 Ultra für 400 DM greifen und wers noch exklusiver und schneller mag sollte die G400 MAX für 450 DM kaufen !
(Voodo 3 Haßer)

bei Antwort benachrichtigen
5FpM Voodo 3 Haßer „RIVA vs. Vodoo3“
Optionen

Viel Spaß mit Deiner G 400 MAX und Deinem Expandeble. Deine Expandeble ist aber auch schon daß einzige wofür sich die G 400 lohnt.
Ich hoffe Du hast auch den passenden Proz dazu;-).
Nenn doch mal mindestens 5 aktuelle Spiele die die ganzen Features der G400 unterstützen. Klar bieten die Voodoos
nicht so viel Technik wie die G 400, aber dafür laufen se auf kleinen Rechnern noch ziemlich flott. Und was nutzten
bitteschön die schönsten Texturen, wenn Du im Netz andauernd gefragt wirst. Da sind 10 Fps mehr nicht mehr lächerlich
Du Solospieler.
Weiterhin viel Spaß mit Expandeble
(5FpM)

bei Antwort benachrichtigen
Master Facker 5FpM „RIVA vs. Vodoo3“
Optionen

Da ich über einen ISDN Anschlß und einen dicken CPU verfüge kann ich auch in 1600X1200 Bildpunke bei 32 Bit Farbtiefe noch Quake 3 schnell genug übers Nezt spielen !
(Master Facker)

bei Antwort benachrichtigen
seb Voodo 3 Haßer „RIVA vs. Vodoo3“
Optionen

Hi du voodo 3Haßer
ich glaube was bei dir veraltet ist, sind die Preise éine V3 3000 kostet schon seit ein paar Monaten nicht mehr 350,-DM sondern eher 250,-DM, und noch was die meisten Spiele unterstützen noch garkein
32 Bit Farbtiefe. Das wird sich nämlich erst in den nochsten Monaten vieleicht ändern und das ist nicht mal garantiert. Wenn dann ind 2,3 Monaten eine große ANzahl vom Soielen in den Regalen stehen die 32 Bit Farbtiefe sichtlich merkbar wiedergeben, dann gibt es schon wieder eine neue Generation von 3d Karten ( V4 und TNT3 oder so ).
Tschau sagt seb der selber eine V3 3000 gesitzt
(seb)

bei Antwort benachrichtigen
F-Hund Voodo 3 Haßer „RIVA vs. Vodoo3“
Optionen

hmmmm....
du bist irgenwie eine Flasche...
(F-Hund)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) F-Hund „RIVA vs. Vodoo3“
Optionen

Wo Du Recht hast hast Du Recht.Er ist bloß neidisch weil bei ihm Tomb Raider nicht flüssig läuft.Und meine These über den Zusammenhang zwischen arm sein und Hund heißen solltest Du nicht allzu ernst nehmen.Fahre jetzt wieder zwangsweise MMX 233.greets Clint
(Clint Eastwood der Hundefreund)

bei Antwort benachrichtigen
Master Facker (der einzig wahre Facker) Sebastian „RIVA vs. Vodoo3“
Optionen

Kauf dir ne G400 MAX die weist die meisten technischen Features auf und schafft je nach CPU Spiele flüssig bis zu 1600X1200 Bildpunkte !
Gut währe nen Athlon dazu mit 650 MHz dann geht die G400 MAX richtig ab auch bei 32 Bit Farbtiefe !
Die TNT 2 Ultra ist etwas langsamer bei optimierten Treibern als die G400 MAX weil sie über keinen Dualbus verfügt (G400 MAX 2X128 Bit) !
Voodoo 3 könnt ihr vergessen da fehlen die wichtigsten 3 Feauters !
Ich habe auch ne G400 MAX und bin damit sehr zufrieden !
(Master Facker (der einzig wahre Facker))

bei Antwort benachrichtigen
Master Facker (der einzig wahre Facker) Sebastian „RIVA vs. Vodoo3“
Optionen

Kauf dir ne G400 MAX die weist die meisten technischen Features auf und schafft je nach CPU Spiele flüssig bis zu 1600X1200 Bildpunkte !
Gut währe nen Athlon dazu mit 650 MHz dann geht die G400 MAX richtig ab auch bei 32 Bit Farbtiefe !
Die TNT 2 Ultra ist etwas langsamer bei optimierten Treibern als die G400 MAX weil sie über keinen Dualbus verfügt (G400 MAX 2X128 Bit) !
Voodoo 3 könnt ihr vergessen da fehlen die wichtigsten 3 Feauters !
Ich habe auch ne G400 MAX und bin damit sehr zufrieden !
(Master Facker (der einzig wahre Facker))

bei Antwort benachrichtigen
Master Facker (der einzig wahre Facker) Sebastian „RIVA vs. Vodoo3“
Optionen

Kauf dir ne G400 MAX die weist die meisten technischen Features auf und schafft je nach CPU Spiele flüssig bis zu 1600X1200 Bildpunkte !
Gut währe nen Athlon dazu mit 650 MHz dann geht die G400 MAX richtig ab auch bei 32 Bit Farbtiefe !
Die TNT 2 Ultra ist etwas langsamer bei optimierten Treibern als die G400 MAX weil sie über keinen Dualbus verfügt (G400 MAX 2X128 Bit) !
Voodoo 3 könnt ihr vergessen da fehlen die wichtigsten 3 Feauters !
Ich habe auch ne G400 MAX und bin damit sehr zufrieden !
(Master Facker (der einzig wahre Facker))

bei Antwort benachrichtigen
Master Facker (der einzig wahre Facker) Sebastian „RIVA vs. Vodoo3“
Optionen

Kauf dir ne G400 MAX die weist die meisten technischen Features auf und schafft je nach CPU Spiele flüssig bis zu 1600X1200 Bildpunkte !
Gut währe nen Athlon dazu mit 650 MHz dann geht die G400 MAX richtig ab auch bei 32 Bit Farbtiefe !
Die TNT 2 Ultra ist etwas langsamer bei optimierten Treibern als die G400 MAX weil sie über keinen Dualbus verfügt (G400 MAX 2X128 Bit) !
Voodoo 3 könnt ihr vergessen da fehlen die wichtigsten 3 Feauters !
Ich habe auch ne G400 MAX und bin damit sehr zufrieden !
(Master Facker (der einzig wahre Facker))

bei Antwort benachrichtigen
Bald ohne Mailadresse in GMX der Fucker Master Facker (der einzig wahre Facker) „RIVA vs. Vodoo3“
Optionen

Hallo,
bald kannst Du dir eine neue Mailadresse verpassen lassen.
Der GMX Support hat mir schon Gemailt das carding@gmx.de rausgenommen wird. Brauchst bl´ß mal auf Brett 17 zu Deinen Schwachsinnposts gehen und unter Webmaster@gmx.net zu sehen.
Arschlöcher wie Dich brauchen wir hier nicht.
Net Nanny
(Bald ohne Mailadresse in GMX der Fucker)

bei Antwort benachrichtigen
König Heinz Sebastian „RIVA vs. Vodoo3“
Optionen

Hallo Sebastian,
spare Dir lieber Dein Geld, sofern Du nicht unbedingt ein neues Grafikboard benötigst. Der August ist wahrlich nicht der
beste Monat um sich eine neue Grafikkarte zu kaufen. Für Oktober/November hat 3Dfx schon wieder einen neuen Kracher
angekündigt und dann geht es bekanntlich mit den Preisen der aktuellen Karten ganz schnell bergab. Es ist zwar schön
wenn Du jetzt eine Karte kaufst die schon alles kann, aber nicht für die momentanen Preise. Die G 400 schreit nach =>PIII,
genauso die TNT2 oder die V3 3500. Die neuen Chips sollen laut Hersteller Gerüchten nicht so Proz abhänging sein. Wir sind
alle gespannt. Bis dahin reicht auf alle Fälle eine TNT (bulk) für 149,-- DM. Die wirst Du locker wieder für einen guten Preis
los. Es macht einfach keinen Sinn sich eine SuperGrafikkarte für ein Heidengeld zu kaufen und der Proz ist dann der Flaschenhals.
Das wäre so wie mit einem Porsche durch die Gegend zu fahren, der nur Winterreifen bis 130 Km/h aufgezogen hat ;-).
Bis dann
(König Heinz)

bei Antwort benachrichtigen
DF*TEK Sebastian „RIVA vs. Vodoo3“
Optionen

Liest Du keine Test´s in Fachzeitschriften???
Schmeiss dein Celi in die Tonne!
AthlonCPU (hat den schnellsten Intel vom Thron gefegt, kannste in allen Fachzeitschriften nachlesen:)
Matrox Millennium G400 MAX, mit der sollteste keine Probleme habe
Features:2xMonitor Ausgänge,
Mein persönlicher Tip:
V3 3500 TV voller Genuss für Zocker, Video, TV Ambitionen
Die mit dem Athlon würd ich auch gern haben:)
Gruss °DF*TEK°
(DF*TEK)

bei Antwort benachrichtigen
Powerandy Sebastian „RIVA vs. Vodoo3“
Optionen

Hi!
Wenn du ´ne geile Grafikkarte kaufen willst,warte bis Oktober,da kommen die wirklich schnellen Grafikkarten!!!!!
(powerandy)

bei Antwort benachrichtigen
Der Vergessene Sebastian „RIVA vs. Vodoo3“
Optionen

Ihr alle vergeßt ja die ATI Rage 128 GL. Mit dem richtigen Takt überholt die sogar die neuesten Grafikkarten (Savage 4, TNT 2).
(Der Vergessene)

bei Antwort benachrichtigen