Grafikkarten und Monitore 26.101 Themen, 114.765 Beiträge

Probleme Spannungsversorgung AGP-Slot

tfhenss / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
habe ein GA-686BX Mainboard mit Voodoo3 AGP.
Eigentlich sollte das so nicht gehen. Ich habe nur
Probleme, wenn ich ein Game (oder W98) in 800x600
schalten will. In dem Fall ist der Bildschirm horizontal
zweigeteilt und das Bild flimmert.
Nun hab ich gehört, dass es irgendwo eine Anleitung gibt,
wie man die Spannung für den AGP-Slot erhöhen kann (Löten).
Weiss einer von Euch, wo, zum Teufel, ich die finde?
MfG, TF (Achja, E-Mail wäre nett -> tfhenss@gmx.net) (tfhenss)

Antwort:
Das Teil findest du hier auf Nickles in den Archiven.
Hört sich bei dir aber eher nach Monitor Problem an.
(ONROP)

Antwort:
Danke !
Aber seitdem ich ´nen dicken K6- Fan auf den Kühlkörper
geschraubt habe, ist das jetzt alles o.k. Absolut keine Störungen
mehr. An Monitorprobleme hatte ich zwar auch gedacht, aber ein probeweise angeschlossener alter 15-Zöller lieferte dasselbe.
Wundert mich eigentlich, daß die Karte mit meinem "alten" Gigabyte-BX-Board läuft......
(tfhenss)

Antwort:
Hi, diese Umbauanleitung würde mich auch mal interessieren, aber
das Technikarchiv gibt einfach nichts her. Wo ist die denn?
(Casper)

Antwort:
Habe kein Gigabyte, aber es war ein Bericht über Gigabyte und Voodoo3 auf der Nickles Startseite. Dort stand auch die Anleitung zum Löten.
(ONROP)

Antwort:
Ich würde auf das Netzteil tippen. Wieviel Watt hat Deins? Hatte mit meinen 2 Voodoo2 auch Probleme und nun Dank 300 WAtt Netzteil Ruhe.
Gruß Forcy
(Netzteil Force Killer)

bei Antwort benachrichtigen
Netzteil Force Killer tfhenss

„Probleme Spannungsversorgung AGP-Slot“

Optionen

Ich würde auf das Netzteil tippen. Wieviel Watt hat Deins? Hatte mit meinen 2 Voodoo2 auch Probleme und nun Dank 300 WAtt Netzteil Ruhe.
Gruß Forcy
(Netzteil Force Killer)

bei Antwort benachrichtigen