Grafikkarten und Monitore 26.105 Themen, 114.884 Beiträge

Probleme mit Voodoo 3 und der HZ-Rate!

David van den Breul / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich habe in Windows 98 mit der Voodoo 3 2000 eine Auflösung von 1024*768.
Ich habe aber nur eine Hz-Zahl von 75 Hz, obwohl die Voodoo 3 bei 1024*´768 max. 120 Hz schafft.
Woran liegt es?
Ich habe den Monitor Sony Multiscan 15sf, der mind auch 100 Hz schafft. Bei der Einstellung (Anzeige) der Hz-Rate geht es nur bis 75 Hz.
Gruß
David (David van den Breul)

Antwort:
Ein 15sf schafft zwar 120 Hz, aber nicht bei 1024x768. Da ist eben bei knapp 80 Hz Schluß, was per DDC Windows bzw. den Grafikkartentreibern "mitgeteilt" wird, weshalb diese höchstens 75 Hz zur Auswahl bieten.
Michael
(Michael)

bei Antwort benachrichtigen
michael David van den Breul

„Probleme mit Voodoo 3 und der HZ-Rate!“

Optionen

Ein 15sf schafft zwar 120 Hz, aber nicht bei 1024x768. Da ist eben bei knapp 80 Hz Schluß, was per DDC Windows bzw. den Grafikkartentreibern "mitgeteilt" wird, weshalb diese höchstens 75 Hz zur Auswahl bieten.
Michael
(Michael)

bei Antwort benachrichtigen